Frage von Quake, 25

Bei Gingivitis Differentialblutbild?

Hallo, war gerade beim Zahnarzt und der hat eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt. Er meinte ich soll auch ein Differenzialblutbild machen lassen. Ist das Normal?

Antwort
von Neotis,

Hallo, ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und kann sagen, dass wir weder bei einer Gingivitis noch bei einer Parodontits ein Blutbild empfehlen. Hast du evtl. beim Zahnarzt von anderen Dingen / Beschwerden erzählt, sodass deshalb ein Blutbild angeraten wurde? Bei einer Gingivitis sollte es erstmal reichen eine Zahnreinigung durchführen zu lassen und zu hause gründlich zu putzen inkl. Zahnzwischenraumpflege. Auch eine Spülung wie Chlorhexamed / Chlorhexidin könnte man ca. zwei Wochen abends vorm Schlafen anwenden. Sollte keine Besserung eintreten evtl. noch mal zum Zahnarzt bzw. zweite Meinung einholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community