Bei der besten Freundin entschuldigen, besoffen ins Auto gekotzt...

4 Antworten

Am besten du stellst dich dem Problem. Du gehst hin, entschuldigst dich und fragst, was du tun kannst und dass du dich in Zukunft am Riemen reißen willst. Mehr kannst du nicht tun.

Da Du hier im World-Wide-Web Fragen stellst, musst Du auch akzeptieren, dass Du Antworten bekommst, die Dir nicht gefallen,

Helfen kann Dir hier keiner, denn Du willst nur Ausreden zu hören bekommen, die Du weitergeben kannst. Ich an Deiner Stelle wäre froh, noch diese beste Freundin zu haben, nachdem sie schon mal Deinen Lebensretter spielen musste.

Deinem Gesundheitszustand nach hast Du riesige Probleme mit Dir und Deinem Leben. Wenn Du wirklich was ändern willst, geh zum Arzt und mach das, was er Dir empfiehlt. Ich denke an eine therapeutische Behandlung; ob in der Klinik oder ambulant, müssen der Arzt und Du entscheiden.

Den Denkzettel hast du dir ja mit dem Vorkommnis schon selber verpasst. Da brauchst du keinen weiteren. Du könntest neben der ernstgemeinten Entschuldigung (vielleicht mit einem kleinen Blumenstrauß?) noch anbieten, das Auto einmal sehr gründlich auf deine Kosten zu reinigen. Das würde die Familie vielleicht wieder besser stimmen. Und das mit dem Alkohol wird wohl in Zukunft keine Versuchung mehr für dich werden.

Ich glaube mit nur einer Entschuldigung ist es nicht getan. Vielleicht zeigst Du guten Willen und investierst Dein Taschengeld anstatt in neuen Alkohol in eine Autoinnenreinigung? Was sagen denn Deine Eltern dazu? Wenn Du jetzt schon das zweite Mal wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus in Behandlung warst, solltest Du wirklich mal nach der Ursache für Deinen übermäßigen Alkoholkonsum suchen. Trinkst Du vielleicht um Hemmungen abzubauen oder Probleme zu vergessen? Dann könnte eine Psychotherapie sinnvoll sein. Wenn es einfach nur jugendlicher Leichtsinn war, solltest Du es als erledigt abhaken, Dich nochmal bei allen entschuldigen und beim nächsten Mal merken, wann Du genug hast oder am besten ganz abstinent bleiben. Alles Gute!