Frage von Natalia111,

Bei Aufregung Brustkorbstechen? Was ist das?

Habe mich heute gestritten. Plötzlich beim Streit habe ich so Brustkorbschmerzen bekommen. Die sind nach einer Weile wieder verschwunden aber der leichte Schmerz im Rücken und in der Brust ist geblieben. Sind es meine Verspannungen?

Hilfreichste Antwort von Marieli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sowas kann in der Aufregung durchaus normal sein. Der Körper reagiert auf Stress oft mit solchen Symptomen. Wenn man mal ein EKG machen lässt, kann man ausschließen, dass es vom Herzen kommt. Ich würde mir da aber vorerst mal nicht allzu große Sorgen machen.

Antwort von Freyja,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man so von weitem und aus dem Ärmel geschüttelt nicht mal eben beurteilen. Verspannung kann es sein, aber wenn du sicher sein willst und dich das ziemlich beunruhigt hat, würd ich doch mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort von anonymous,

also ich habe seit einigen wochen ebenfalls schmerzen im brustkorb bereich und am rücken an den schulterblättern...über mich kann ich sagen, dass ich früher sehr oft wasser pfeife graucht habe und damit nun aufgehört habe...ich war beim hausartzt und habe eine ekg und bluttest durchgeführt und da wurde nichts festgestellt und anschließend war ich beim orthopäden und dort wurde mir gesagt, dass die muskel am rippen und schulter bereich sowie brustkorb bereich verspannt sind...aber auch das reichte mir nicht und nun möchte ich noch beim kardiologen mich im herz und brust bereich untersuchen lassen... ich empfehle dir auch dich untersuchen zu lassen, denn um so früher du etwas erkennst desto besser kannst du es behandeln lassen. Aber wichtig ist immer berruhigt zu sein es muss nicht gleich etwas schlimmes sein... meistens ist es eine kopfsache die man im hirn verursacht...artzt aufsuchen und behandeln lassen und anschließend einen entspannungs urlaub machen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Nach dem Sport Bruststechen Hallo habe nach dem Sportunterricht leichte Brustkorbschmerzen und Bruststechen was kann das sein? Ich habe das seit 1 Woche aber heute nach dem Sport hat sich das verschlimmert.

    3 Antworten
  • Seit 2 Jahren Brustkorbschmerzen... Hallo an alle hoffentlich kann mir jemand irgendwie weiterhelfen.. Vor 2 Jahren bin ich am Miniskus operiert worden bekam eine vollnarkose.. als ich aufgewacht bin bekam ich schwer Luft..der Arzt meinte das ist der Schock vergeht wieda! Leider is...

    2 Antworten
  • druck hallo ich habe heute so einen druck under dem hals auf dem brustkorb was kann das sein

    4 Antworten

Verwandte Tipps

  • BloXaphte gegen Aphten Wer öfters mal Aphten hat, also weiße schmerzende Bläschen auf der Mundschleimhaut, sollte mal BloXaphte aus der Apotheke ausprobieren. Das Medikament enthält Hyaluronsäure, diese ist ein natürlciher Bestandteil des Bindegewebes und haftet an der ...

    1 Ergänzung
  • Stop-It Mundspray zur Raucherentwöhnung Wer ist nicht ganz ohne Hilfe schafft mit dem rauchen auf zu hören, der kann ja mal Stop-It Munspray ausprobieren. Ich kenne jemanden, der hat damit erfolgreich aufgehört zu rauchen und das schon seit 2 Jahren. Das Spray gibt es im Internet zu kau...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community