Frage von wolke14

bei

bei was wird durchblutungsfördernde mittel gegeben

Support

Liebe/r wolke14,

vielen Dank für Deine Aktivitäten auf gesundheitsfrage.net.

Einen Tipp möchte ich Dir zum Fragen stellen geben. Wenn Du Deine Frage das nächste Mal präziser formulierst, wirst Du von der Community mehr hilfreiche Antworten erhalten.

Bitte beachte dies in Zukunft.

Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin auf gesundheitsfrage.net.

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lena101,

Durchblutungsfördernde Mittel werden angewandt, um die Blutversorgung in Geweben, Körperteilen oder Organen zu verbessern. Je nach zugrunde liegender Erkrankung sollen die Wirkstoffe entweder den Blutzufluss oder den Blutabfluss verbessern. Dabei sind typische Anwendungsgebiete für durchblutungsfördernde Medikamente:

arterielle Durchblutungsstörungen

Menière-Krankheit

Erektionsstörungen

Herzinfarkt

Gefäßverschlüsse

Hirnleistungsstörungen

Venenerkrankungen.

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/durchblutungsf%F6rdernde+Mittel.htm...

Antwort
von Superfee,

gesundheitsfördernde Mittel oder Arzneimittel werden gegen Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, Tinitus, Venenschwäche und Kreislaufbeschwerden gegeben. Diese sind meistens nur nach Absprache mit dem Arzt zu geben und die meisten sind verschreibungspflichtig.

Antwort
von kiki68,

Um die Gefahr von Blutgerinseln zu veringern.