Frage von Cliclo, 33

Behandlungstipps gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo, nach der Geburt meines Sohnes hat meine Frau nun leider Schwangerschaftsstreifen an Hüfte und Bauch und ist total unglücklich. Ich versuche ihr zu sagen, dass ich sie deswegen trotzdem noch sehr hübsch finde und es mich nicht stört. Sie lässt sich davon leider nicht überzeugen und ist wie gesagt unglücklich, fast schon depressiv. Ich habe mir nun überlegt, ihr etwas zu schenken, damit sie sich die Schwangerschaftsstreifen entfernen lassen kann. Ich bin dabei über die sogenannte Mesotherapie gestoßen. Hilft dies beim entfernen von Schwangerschaftsstreifen? Hat die Behandlung schon mal jemand angewandt? Oder andere Tipps? Ich bin für jeden dankbar.

Support: Link entfernt

Antwort
von dinska, 22

Schwangerschaftsstreifen entstehen durch Überdehnung und Risse in der Haut. Sie verblassen zwar mit der Zeit, aber ganz weg gehen sie meist nicht.

Von Operationen würde ich absehen, denn da kann auch viel danebengehen.

Sie kann versuchen sie immer gut mit einem Hautöl einzuölen und Bürstenmassagen machen, damit die Haut geschmeidig bleibt.

Mich würde es auch stören, aber es gibt weitaus Schlimmeres. Durch Tankinis oder Badeanzüge kann man das auch im Sommer verdecken und Liebe ist doch nicht von ein paar Schwangerschaftsstreifen abhängig.

Frage sie doch mal, ob es ihr lieber wäre, sie hätte keine Streifen, aber ein krankes Kind. Sie soll sich freuen, dass alles gut gegangen ist. Oder, ob sie es stören würde, wenn du breite Operationsnarben hättest.

Einen Makel hat doch fast jeder und trotzdem werden die meisten Menschen geliebt. Äußerlichkeiten und noch welche, die nicht offensichtlich sind, spielen doch da nur eine untergeordnete Rolle.

Antwort
von Mahut, 25

Dieses Teil wird nicht helfen, ich finde es ist nur eine Geldschneiderei.

Die Schwangerschaftsstreifen werden mit der Zeit verblassen und werden wenn sich die Haut wieder zurückzieht kaum noch zu sehen sein. so war es bei mir und auch bei meiner Tochter.

Warte erstmal ein paar Monate ab.

Antwort
von Hooks, 16

Diese Therapie hilft bei Falten. Aber Schwangerschaftsstreifen haben keine Falten verursacht, sondern Risse im Bindegewebe. Das ist dann zerstört - tut mir leid für Deine Frau. Ich  habe das auch, man gewöhnt sich irgendwann daran. Spätere Schwangerschaften sind dann jedenfalls nicht mehr so schmerzhaft.

Wie lange ist die Geburt her? Es ist möglich, daß sie einen Östrogenmangel hat, besonders nach Kaiserschnitt oder wenn sie nicht stillt. Ich habe den auch (seit einer Fehlgeburt) und behandle den gerade mit einer Prise (keimfähiger!) Brennesselsamen alle 8 Stunden. Geht gut.

Bei Östrogenmangel nimmt man alles besonders schwer bis hin zur Depression, und es hilft da leider auch nicht, wenn der Mann schöne Worte spricht... mir ging es erst mitdem Östrogen wieder besser.

Das ist auch enthalten in Soja (Vorsicht Genmanipulation), Holunder (Hugo, Sinupret), Salbei, Leinsamen und Sonnenblumenkernen, alles roh.

Meiden sollte man den Gegenspieler von Östrogen, das Testosteron. Enthalten in Knoblauch, Ingwer, Muskat, Kurkuma, Curry, Datteln...

Ebenso Mandeln (Marzipan!), denn das schwemmt Östrogen aus.

Ansonsten sei einfach lieb zu ihr, das tut ihr gut.

Alles Gute für Euch!

Antwort
von Irmgard76, 23

Ganz weg werden die niemals gehen. Das ist ein unumstößlicher fakt. Weltweit beschweren sich millionen Frauen über diese lästigen Streifen, aber man kann sie, wie bereits geschrieben nicht ganz wegbekommen. Auch nicht mit deinem geposteten Link.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community