Frage von ginni, 36

Behandlung Genitalherpes mit Tioconazol und Tinidazol, Secnidazol???

Guten Tag

Ich befinde mich zurzeit in Brasilien und habe mich mit Genitalherpes angesteckt! Die Frauenaerztin hier in Rio de Janeiro hat mir fuer die innere Infektion eine Creme mitgegeben die die Stoffe Tioconazol, Tinidazol, Secnidazol enthaelt. Die Suche in Google ergibt jedoch dass diese Stoffe fuer auesserliche Pilzbehandlungen angewendet werden. Nun bin ich etwas verwirrt, den bei Genitalherpes handelt es sich ja nicht um Pilz. Die Creme ist eine Vaginalcreme die ich mit einer Plastikpipette einfuehren muss. Das Medikament heisst "Gynopac". Sieht so aus, dass es dieses Medikament nur in Brasilien gibt, den im Internet konnte ich in anderen Sprachen nichts finden. Vielen Dank fuer die Hilfe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ginni,

Schau mal bitte hier:
Medikamente

Antwort
von bobbys, 29

Hallo,

Ein Genitalherpes ist eine Viruserkrankung und muss auch mit einem Virustatikum behandelt werden z.B Aciclovir, Valaciclovir oder Famciclovir.Als Tabletten oder Kurzinfusionen.Man kann zusätzlich eine Zinksalbe benutzen die ,die Bläßchen austrocknen.Du solltest dies noch mal besprechen mit dem Arzt. Bitte keinen ungeschützten Sex !Ansteckungsgefahr! Du hast wenn mich nicht alles täuscht ein Medikament gegen Pilzinfektionen erhalten,welches aber kein Virustatikum ist.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten