Befund Übersetzen

1 Antwort

Hallo Call,

im Normalfall schreibt man wo man Probleme hat und schreibt dazu den Befund.

Kleinfinger links Fehlstellung, Hämatomverfärbung, Schwellung, starke Schmerzen, Bewegung aufgehoben, Myelodysplastische Syndrome peripher (Arme, Hände ) ohne Befund (hier keine Knochenmarkserkrankung).

Nach Reposition (Zurücksetzung) regelrechte Bewegung im Fingermittelgelenk. Das radiale Seitenband etwas locker im Sinne einer Aufklappbarkeit. Das ulnare (1) Seitenband stabil in der Streckung (auf der Seite des Sulcus Ulnaris) . Beugen problemlos möglich. http://www.iatrum.de/handgelenk-anatomie.html

(1) Handbereiche werden von unterschiedlichen Nerven beeinflusst. (....ulinaris, medianus, radialis)

VG Stephan

Bilder Quelle Medizininfo(de) und Apotheken-Umschau(de)

Hand2 - (Befund, Fingerluxation) Hand 1 - (Befund, Fingerluxation) Karpal - (Befund, Fingerluxation) Nervus Ulnaris - (Befund, Fingerluxation)