Frage von Roeschen 10.06.2011

Beckenendlage-muss das gewendet werden?

• Hilfreichste Antwort von HansiimGlueck 10.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei einer natürlichen Geburt ist es besser wenn der Kopf voran geht.Man befürchtet sonst Komplikationen wie dass das Kind zu wenig Sauerstoff bekommt oder dass Nerven der Arme verletzt werden Ich will Dir jetzt keine Angst machen,aber deshalb probiert man das Kind zu wenden.Bedeutet aber nicht dass es zu diesen Komplikationen kommen muss.Es gibt einen Griff durch den man von aussen das Kind wenden kann,aber man kann es auch ohne Schmerzen mit Akupunktur probieren.Sollte das alles nicht helfen hat Deine Tochter immer noch die Möglichkeit eines Kaiserschnitts.Alles Gute!

• Antwort von Magnolia 11.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Roeschen,

meine Kinder haben sich alle zum Glück immer noch gedreht. Manchmal passiert das auch wirklich erst kurz vor der Geburt. Meine Hebamme hat mir damals gesagt, dass es für das Kind schon einen Grund gibt, warum es nicht mit dem Köpfchen unten liegt. Es wäre dann besser einen Kaiserschnitt zu machen. Deine Tochter sollte sich auf jeden Fall nochmal mit ihrer Hebamme unterhalten. Aber mit Gewalt das Kind drehen...da wäre ich glaube ich vorsichtig...

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und viel Gesundheit auch für das Kind!!!

• Antwort von wuschel17 10.06.2011

Das war bei meinem 1. Kind auch so, das er mit dem Po nach unten lag. Es wurde daraufhin ein Kaiserschnitt gemacht. Meine beiden weitern Kinder kamen ganz "normal" auf die Welt.

Alles Gute für deine Tochter.

• Antwort von hoernchen 10.06.2011

Hallo, ich bin hier kein Spezialist, aber ich weiß von meiner Hebamme, dass es hier häufig eine Moxa-Behandlung gibt die hilft. Lass deine Tochter doch einfach mal bei ihrer Hebamme danach fragen. Alles Gute für euch!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!