Frage von Jacki1007, 80

Warum habe ich Bauchschmerzen vor der Arbeit?

Seit heute ist mir aufgefallen, dass ich immer wenn ich zur Arbeit muss (Rechtsanwaltsfachangestellte) Bauchschmerzen habe und auch während der Arbeit mal ab und zu diese 5 Minuten Bauchschmerzen. Aber auf meiner Arbeit ist alles in Ordnung mein Chef ist super lieb und meine Kollegin hat auch kein Problem mit mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taigar, 56

Hi Jacki,

Mein erster Gedanke war unbewusster Stress. Auch wenn das Arbeitsklima in Ordnung ist, wie siehts denn mit dem Selbstbewusstsein bzw. Erfolgsdruck aus? Zweifelst du an dir? Hast du Sorge du kannst die Arbeit nicht stämmen?

Stehst du Frühzeitig auf sodass du nicht Hetzen musst?

Frühstückst du vor der Arbeit? Falls ja, probier mal leichtere Kost aus.

Alles Gute

Kommentar von Jacki1007 ,

Okay unbewusster Stress kann es wirklich sein. Möchte sehr perfekt sein und alles richtig machen. Morgens stehe ich immer bisschen früher auf damit ich mich nicht hetzten muss, also das ist kein Problem. 

Und ja Frühstücke jeden Morgen ein Brötchen.

Kommentar von Taigar ,

Eine meiner Ex Freundinnen hatte ähnliche Probleme wie du, bei ihr war das weil sie sich selbst unter Druck gesetzt hat bloß keine Fehler zu machen etc.

Deswegen dacht ich da spontan dran als ich dein Beitrag las.

Hilfreich dagegen wären sicherlich Entspannungsübungen oder sich eine andere Mentalität zuzulegen (auch wenn dies leichter gesagt ist als getan).

Alles Gute

Antwort
von dinska, 47

Irgendein Problem wird dich schon bedrücken. Es kann auch mit dir zu tun haben, dass du einen Erwartungsdruck hast oder alles perfekt machen willst und Angst hast Fehler zu machen.

Ich hatte das früher auch, aber in anderer Form. Immer wenn ich die Klinke zu meiner Arbeitsstätte einer Schule drückte, bekam ich Kopfschmerzen, wenn ich wieder rausging hörten sie auf. Ich nannte das meine Schulallergie.

Auch heute geht mir das noch so, wenn ich in einem lauten Umfeld bin, bekomme ich sofort Kopfschmerzen und mir wird mulmig. Ansonsten habe ich nie Kopfschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten