Frage von ITSNAC, 21

Bauchschmerzen unten links 16 Jahre/ Junge

Hallo Community,

mich plagen seit gestern Bauchschmerzen unten Links. Es ist ein Druck der ziemlich nervt. ich kann die beine anziehen ohne das es weh tut. Es ist einfach nur ein Druck.

Heute ist Samstag und ich weiß nicht, ob ich damit zum Krankenhaus fahren soll oder warten soll.

Gruß

Antwort
von gerdavh, 21

Hallo, lass Dich untersuchen. Dieses Symptom mit dem Bein anziehen und den dann stärkeren Schmerzen tritt in der Regel bei einem ganz akuten Blinddarm auf, der also auf der Stelle operiert werden sollte. Es könnte natürlich auch etwas anderes sein, aber ich würde sicherheitshalber zum notärztlichen Dienst. Du musst deshalb nicht sofort ins Krankenhaus. Hier ein Link mit den fünf typischen Symptomen bei einer Blinddarmentzündung

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/blinddarm/akute-blinddarmentz...

lg Gerda

Antwort
von alegna796, 21

Der Blinddarm ist rechts, Dir tut es aber links weh. Ich denke, Du hast etwas gegessen, was Dir Blähungen macht. Ein Kümmel/Fencheltee könnten Abhilfe schaffen. Ins Krankenhaus musst Du deshalb nicht gleich fahren. Das kreisförmige Streichen über den Bauch in Uhrzeigerrichtung könnte Dir auch helfen. Wenn Du auf der Toilette warst, dann wird es bestimmt besser.

Kommentar von gerdavh ,

Ich muss @algena hier beipflichten, habe wohl in der Eile nicht genau gelesen, dass die Schmerzen ja links liegen. Lins unten liegt das Ileum. Hier ein Bild dazu

http://www.medizinfo.de/gastro/anatomie/zwoelffingerdarm.shtml

Eine leichte Verstopfung kann da bereits Beschwerden machen.

Antwort
von pferdezahn, 19

Deswegen musst Du nicht gleich ins Krankenhaus fahren. Ueberdenke Mal, was Du gestern verzehrst hast, und hast Du regelmaessigen Stuhlgang? Iss Mal nicht so viel, mehr leichte Sachen und keinesfalls ueppige. Dafuer trinke vermehrt, und was dir gut tun wuerde, waere ein frischzubereiteter Ingwertee, wovon du 3-4 Tassen am Tag trinken solltest.

Antwort
von ITSNAC, 14

Hallo, danke für die Ratschläge. War damit nachts noch beim Doc. Er meinte ich hätte luft im Bauch daher der Schmerz.

War dann heute noch bei meinem Hausarzt er sagte das gleiche. Nehme jetzt Buscopan und ein Mittel damit ich die Luft raus pupsen kann haha :-) Der Schmerz bzw der Druck ist von links nach rechts gewandert. Es rumort richtig im Bauch und man merkt wie die Luft wandert.

Es ist einfach nervig. Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird, gehe ich nochmal zum Hausarzt und lasse einen Ultraschall machen. Beide sagten das es garantiert kein Blinddarm ist. Obwohl sie nur fühlten und hörten naja. Ich vertraue den Docs einfach.

Ps Klasse das hier soviele antworten ! Super Forum. Werde mich wieder melden

Gruß Pascal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten