Frage von hosenboden, 99

Bauchschmerzen links!

Hallo!

Ich bin 21 jahre alt und habe seit 3 Tagen Schmerzen im Unterbauch ( zwischen 8 und 10 cm links neben dem Bauchnabel). Vorallem wenn ich mich strecke. Der Schmerz ist eher stechend, mal mehr mal weniger stark, auch wenn ich viel laufen muss kommt der Schmerz stark. Sonst geht es mir gut. Habe auch normalen Appetit beim essen und der Stuhlgang ist auch normal. Ist bei mir (21 Jahre jung) schon divertikulitis möglich? oder was könnte das noch sein?

Danke für die Antwort, Stefan

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 99

Das kann der Darm sein, der strahlt manchmal bis weit nach oben aus. Mach mal eine Bauchmassage. www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage. Gut ist es auch ein Wärmekissen oder eine Wärmflasche aufzulegen.

Antwort
von Tatti, 93

Ich wuerde zur Sicherheit zum Arzt gehen, denn auch wenn der Blinddarm eigentlich rechts liegt, strahlen seine Schmerzen oft in die linke Seite aus. Vielleicht ist er gereizt und die Schmerzen kommen daher.

Antwort
von Jongi, 86

Divertikulitis ist natürlich möglich. Ansonsten wenn unten ist ist es meistens der Dickdarm

Antwort
von Nic129, 78

Hallo Stefan,

die Möglichkeiten sind verschiedene. Damit man aber in diesem Fall eine mögliche Blinddarmentzündung (Appendizitis) ausschließen kann, solltest Du Dich zumindest einmal mindestens bei Deinem Hausarzt mit der Symptomatik vorstellen. Durchaus gibt es die Möglichkeit eines sogenannten Situs, bei dem die inneren Organe teilweise oder komplett spiegelverkehrt angeordnet sind - vorausgesetzt, es wurde bei Dir noch nicht durch etwaige Untersuchungen ausgeschlossen.

Ansonsten kann durchaus auch eine Divertikulitis diese Beschwerden verursachen. Gerade diese Divertikel bilden sich sehr gerne in diesem Bereich und können früher oder später zu Beschwerden führen. (Divertikel = problemlos, Divertikulitis = i.d.R. schmerzhaft).

Weitere Möglichkeit wäre auch eine einfache Harnwegsinfektion, Steine oder aber auch einen möglichen Leistenbruch - der durchaus bis dorthin ausstrahlen kann.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten