Frage von lisa1204, 11

Bauchschmerzen im Oberbauch

Hallo, Ich bin eben aufgewacht und habe sofort gemerkt dass ich Bauchschmerzen im oberbauch habe und diese sind nun seit ca. einer stunde durchgehend da und werden immer wieder stärker für ein paar sekunden vergleichlich mit einer welle Was könnte das sein? Danke im voraus.

Antwort
von Mahut, 4

Das erinnert mich an die Gallenkoliken die ich jahrelang hatte, wenn du wieder solche schmerzen bekommst, kannst du mit kleinen Schlucken, heißes Wasser trinken, bei mir hat das geholfen, dann gehe nächste Woche zum Arzt und lasse dich auf Gallensteine untersuchen, wenn du welche hast, werden sie mit einem Eingriff entfernt und nach ein paar Tagen ist alles wieder gut.

Du solltest bis dahin, leichte Kost zu dir nehmen, das heißt nicht so fettige Nahrung.

Danac kannst du eigentlich wieder alles essen.

Gute Besserung

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo, bei wellenförmig auftretenden Schmerzen denke ich als erstes an Koliken. Eventuell hast Du Gallenkoliken? Wenn das so bleibt oder sogar noch schlimmer wird, zögere nicht, zum notärztlichen Dienst zu gehen. Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von lisa1204 ,

Vielen dank für deine Antwort ich werde später wahrscheinlich den Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten