Frage von user125, 22

Bauchschmerzen im linken Unterbauch, nach kirschenessen.

Habe vorgestern Abend fast 500 Kirschen gegessen (Steine geschluckt). Jetzt habe ich Schmerzen im linken Unterbauch. Kann das im Zusammenhang mit den Kirschen stehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alegna796, 21

Na, wenn Du 500 Kirschkerne im Bauch hast und die Kirschen noch dazu , dann ist das doch kein Wunder. Sieh zu, dass Du das so schnell wie nur möglich (evtl. Klistier) wieder los wirst. DEINEN Bauch möchte ich nicht haben!

Kommentar von user125 ,

500 gr nicht 500 Steine.

Kommentar von alegna796 ,

in deiner Frage hast du 500 geschrieben, da muss man annehmen Stück, aber auch 500 g Kirschen mit Stein sind definitiv zu viel

Antwort
von dinska, 16

Ich verstehe auch nicht wie man so unvernünftig sein kann, sie müssen dir ja wie Steine im Darm liegen. Wenn du Glück hast kommen sie wieder raus und setzen sich nicht im Blinddarm fest. Ich würde da ein bisschen nachhelfen, dass sie so schnell wie möglich kommen.

Antwort
von schanny, 14

Wieso schluckt man Kirschkerne runter? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wo doch jedes Kind weiß, das sie Blausäure enthalten und dann wunderst Du Dich noch über Bauchschmerzen?

Kommentar von user125 ,

Blausäure ist im Stein drin. Wenn man diese ganz lässt hat das keine Auswirkung. Ich mach die Steine ja nicht kaputt.

Kommentar von schanny ,

Viele Steine (ich habe in meinem Leben auch schon einiges an Kirschen gegessen) sind nicht mehr komplett geschlossen und es kann trotzdem Blausäure austreten.

Antwort
von rulamann, 15

Also user125 , wenn du hier keinen Zusammenhang siehst dann weiß ich auch nicht. Das wäre vermutlich bei jedem Anderen auch so. Überleg mal 500 Kirschen, dass kann ja nicht gesund sein.

Trotzdem Alles Gute von rulamann

Kommentar von cyracus ,

Ich lach mich schlapp ... Super-Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten