Frage von vivi1414, 179

Bauchrumoren

Hallo ich hab immer wider so ein Bauchrumoren. Habe aber keine schmerzen ist einfach extrem unangenehm. Heute ist es wider schlimmer nach allem was ich gegessen habe obwohl ich heute nicht viel gegessen habe. Salzstangen und kartoffeln. Wo ich sonst nie probleme habe. Was könnte das sein? Da ich Emetophobie habe. Hab ich leichte panik.. Ich hoffe es kann mir jemand helfen meine angst einwenig zu nehmen. Danke schon mal im voraus.

Antwort
von gerdavh, 179

Hallo vivi, mir stellt sich hier die Frage, hast Du nur Salzstangen und Kartoffeln gegessen, weil es in Deinem Bauch rumort oder hast Du Beschwerden aufgrund dieser seltsamen Ernährung? Wenn ich nur Salzstangen und Kartoffeln essen würde, wäre mir das auch nicht zuträglich. Trinkst Du genug? Ich empfehle Dir heute leichte, abwechslungsreiche Kost -. Reis mit Gemüse, davor eine klare Suppe o.ä.. Isst Du vielleicht gerne Brei? Das ist den meisten Menschen zuträglich, dazu Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, das könnte Deinen Magen-Darm-Trakt auch etwas beruhigen. Gute Besserung. lg Gerda

Kommentar von vivi1414 ,

Ich habe Emetophobie und mein arzt hat mir gesagt ich habe leichte viren im Blut. Und das hat mir so panik gemacht das ich mich nicht getraut habe etwas zu essen. Obwohl ich keine beschwerden habe. Und jetzt sobald ich was esse fangt mein Bauch an zu rumoren. Heute morgen hab ich ein wenig Dunklesbrot gegessen mit butter und konfi und jetzt rumort er wider.

Antwort
von Hooks, 148

Hast Du genügend Fett gegessen? Du brauchst unbedingt Butter oder Kaltpreßöl, oder auch gutes Kokosöl. Sonst wird Deine Nahrung nicht richtig verdaut. 2 EL am Tag etwa.

Tunke Kartoffeln oder Salzstangen in etwas Butter.

Antwort
von Baldrian, 134

Hast Du evtl. einen Reizdarm ?
Du solltest keine blähenden Nahrungsmittel essen und viel Fenchel-Anis-Kümmeltee trinken. Gute Besserung.

Kommentar von vivi1414 ,

Jah ich habe einen Reizdarm und auch einen leichten Reizmagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten