Frage von JayDa0987, 981

Bauchnabel nässt :(

Guten Tag & zwar nässt mein bauchnabel..und es kommt eiter aus..der innen milchig gelb aussieht und außen herum ist es braun-rot. so bemerke ich keine schmerzen aber beim drauf pieksen tut es schon leicht weh..im bauchnabel ist es auch rot..was kann das sein?

Antwort
von ernestobubu, 981

Kenne ich. Einfach den Bauchnabel mit einem feuchten Wattestäbchen austupfen (reinigen), danach mit Jod (Betadine) den Nabel inwendig und leicht äusserlich betupfen. Danach hast Du Ruhe.

https://www.adlershop.ch/p1395/1197/betadine-loesung-10ml-800x800.jpg

-

Antwort
von calipso, 960

Der Bauchnabel ist entzündet. Was dagegen gut helfen kann ist FISSAN Silberpuder. Das gibt es in der Apotheke. Wenn es sich allerdings nach 3-4 Tagen nicht deutlich bessert, gehe damit bitte zum Hausarzt oder Dermatologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten