Frage von roteZora123, 118

Bauchnabel, brennen und Loch

Hallo zusammen,

ich habe eine komische Frage oder besser gesagt ein komisches Symptom.

Seit einiger Zeit habe ich ein "brennen" am Bauch, wie ein wundschmerz. Und dann ist mir aufgefallen, dass unten in meinem bauchnabel ein etwa erbsengrosses Loch ist. Ich habe jetzt eine weile gewartet. Es verändert sich nicht. Habt ihr ideen was das ist? Lg rotezora

ps meine letzte op durch den Bauch ist über 10 jahre her .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 118

Hallo, Du solltest baldmöglichst zum Arzt. Wie @rulamann schon geschrieben hat, muss das dringend abgeklärt werden. Es wäre denkbar, dass Du durch eine lokale Entzündung eine Bauchnabelfistel bekommen hast. Hier ein Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Fistel

Am besten gehst Du zu einem Chirurgen. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Kasimirl, 92

Womöglich ist das Loch noch von der OP übrig geblieben und hat dich bisher einfach nicht gestört. Möglich ist, dass du nun einen Pilz in den Bauchnabel bekommen hast, das ist gar nicht so selten. Wenn du eine genaue Diagnose willst, dann solltest du dich an einen Hautarzt wenden. Ansonsten genügt es, die in der Apotheke eine Salbe gegen Hautpilz zu holen. Gute Besserung für dich.

Kommentar von roteZora123 ,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin sehr sicher, dass ich dieses Loch nicht seit 10 Jahren habe.

LG rZ

Antwort
von rulamann, 77

Lass eine Bauchnabelentzündung beim Arzt ausschließen.

Kommentar von roteZora123 ,

danke für deine Antwort, rulamann. Ich schau dann mal beim Hausarzt vorbei, für den Chirurgen brauch ich ggfls. eh ne Überweisung.

Antwort
von Quendolin, 68

Eine Entzündung im Bauchnabel könnte sich ausbreiten und schließlich die Bauchdecke mit betreffen. Du solltest wirklich zum Arzt gehen und ihm den Bauchnabel zeigen. Kann sein dass du eine antibiotikahaltige Salbe brauchst um die Wunde zu heilen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Kommentar von roteZora123 ,

danke auch dir für die Antwort. Ich muss ja gestehen, ich war immer noch nicht beim Hausarzt. Aber ich werde das jetzt in den nächsten Tagen mal machen und auf euch hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten