Frage von manu1,

Bauchkrämpfe und Durchfall

Hallo! Also ich bin schon leicht verzweifelt, da ich seit letzten Sonntag Bauchkrämpfe (in Abständen) und Durchfall habe. Die Krämpfe kommen so intervallartig und dann kann ich auch schon wieder auf´s WC laufen, Tag und Nacht. Ich bin schon richtig geschafft. Am Freitag war ich beim Arzt, da aber so viel los war, bat ich die Assistentin mir etwas zu geben. Sie klärte das mit dem Arzt ab und verschrieb mir Hylaktiv (Probiotikum) und Normakut. Aber nicht´s hilft. Gestern aß ich ein paar Soletti und Schwarztee, aber ich musste in der Nacht wieder etliche Male auf´s Häuschen. Heute trank ich nur Schwarztee mit Normakut und die Krämpfe kommen trotzdem immer wieder. Meine Freundin meinte, ich hätte Salmonellen. Was meint Ihr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kitzekatze,

also ich würd den schwarztee weglassen, da der vorallem deinen magen sehr belastet. ich selbst habe einen sehr empfindlichen magen und schwarzer, grüner und früchte tee sind da absolut tabu! trinke lieber fenchel-anis-kümmeltee oder einen schwachen minztee. eine woche durchfall ist schon ordentlich - da solltest du dich allerspätestens morgen dringend beim arzt vorstellen! wegen des durchfalls wird deine darmflora ohnehin recht durcheinander sein und bis der durchfall nicht weg ist, würd ich da keine zusätzliche flora hinterherkippen. erstmal den durchfall sanieren durch schonkost und so und dann die flora wieder aufbauen.

Kommentar von manu1 ,

Du hattest recht, der Schwarztee hat noch mehr meinen Magen belastet. Aber ich hab auch schon die Ursache für mein Leiden gefunden. Ich war beim Chinesen und hatte zu viel rohen Fisch mit Bakterien. In meiner Verzweiflung fand ich in meiner Küche eine Packung "Heilerde", die ich für meine Gastritis letztes Jahr benötigte (Wundermittel), trank einen Kaffeelöffel mit Wasser angerührt, und siehe da, nach ca. 1/2 Stunde entspannte sich mein Bauch, am Abend trank ich noch ein Glas und meine Schmerzen samt Durchfall waren weg. Denn die Heilerde bindet Gifte und Bakterien im Mangen und Darmtrakt, echt super!!!

Antwort
von dinska,

Trinke Wermuttee, wenn es nicht besser wird gehe wieder zum Arzt und lass dich auf Salmonellen untersuchen.

Kommentar von manu1 ,

Ja hatte beim Chinesen zu viel rohen Fisch, hatte wohl irgendwelche Bakterien im Magen. Auf jedem Fall nahm ich Heilerde mit Wasser angerührt und siehe da, nach einer 1/2 Stunde entspannte sich mein Bauch. Am Abend trank ich noch ein Glas und weg war der Durchfall samt Bauschmerzen. Heilerde bindet Gifte im Magen und Darm. Für die Zukunft! Heilerde!!!

Antwort
von bobbys,

Hallo manu1,

ich kann dir nur empfehlen ,dir Zeit zunehmen und dich erneut beim Arzt vorzustellen .Es muss nichts schlimmes sein, aber es sollte abgeklärt werden, da es ja schon seit längerem ist und auch verschiedene Krankheitsbilder in Frage kommen könnten.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von PapaHannes2,

Probiers mal mit Diarrhoesan. Ist pflanzlich, gut verträglich und hilft bei mir immer gut. Hier steht mehr dazu: http://www.diarrhoesan.de/wirkungsweise/

Wenns damit nicht besser wird auf jeden Fall nochmal zum Arzt.