Frage von Angstmaus, 22

Bauchkrämpfe aufgrund von wasser

Ich bekomme nachdem ich Wasser trinke seeeehe starke bauchkrämpfe!!!! Wasser aus dem Hahn oder Filter/oder sogar aus der Flasche . Wieso ist das so bei mir? Kann es sein dass es irgendeine reaktion ist? (allergie..?) gekochtes Wasser ist meistens ok .

Antwort
von gerdavh, 22

Hallo, ich habe dafür nur folgende Erklärungen: Du trinkst zu schnell, zu viel oder zu kaltes Wasser. Wenn Du das sogar bekommst, wenn Du stilles Wasser aus einer Flasche trinkst, solltest Du vielleicht einfach in kleinen Schlücken trinken? Ich habe schon öfters beobachtet, dass Menschen Getränke geradezu in sich hineinschütten, da bekäme ich auch Bauchschmerzen. lg Gerda

Antwort
von Friedelgunde, 18

Kann es sein, dass du das Wasser evt. auch auf nüchternen Magen trinkst (und dann zu kalt, wie Irene schon vermutet hat)?. Kalte Getränke auf nüchternen Magen sind ein Garant für Bauchkrämpfe!

Kommentar von francis1505 ,

Sorry, blöde Technik und die falsche Antwort erwischt.

Antwort
von Irene1955, 16

Also auf reines Wasser kann man meines Wissens nach keine Allergie haben.

Ich vermute mal, dass du das Wasser etwas zu kalt (und dann vielleicht zu schnell) trinkst. Das kann solche Bauchkrämpfe verursachen. Teste doch einmal aus: wenn das Wasser Zimmertemperatur hat und du nicht allzu schnell trinkst, dann sollten die Krämpfe eigentlich ausbleiben.

Kommentar von francis1505 ,

Es gibt Menschen mit Wasserallergie, die haben dann aber schwerwiegendere Probleme als Bauchweh.

Antwort
von anonymous, 15

vielleicht versuchst du das wasser lauwarm zu trinken und in kleinen schllückechen... versuche auch nciht viel luft mitzuschlucken und bei wasser auf leerem magen ists n bissl doof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten