Frage von Ruens, 13

Was ist das Grummeln in Darm / Bauch?

Mein Darm grummelt sehr komisch, so, als wäre zu viel luft im Darm. Es grummelt also im Darmbereich so, wie es im Bauch grummeln sollte, spürbar aber nicht wirklich hörbar.

Muss ich mir sorgen machen? Hat irgendwer vllt dasselbe? (Ich denke nicht, dass ich damit wirklich zum Arzt muss aber möglicherweise kann mich hier ja jemand aufklären wieso ich das auf einmal hab) lg und bitte keine unnötigen Antworten, die Sache gibt mir echt ein unwohles Gefühl :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 9

Mein Darm grummelt auch öfter mal, darum trinke ich Anis-Fenchel- Kümmel Tee.

Wenn es ganz schlimm kommt, nehme ich LEFAX, oder Simethicon von ratiopharm, das sind Kautabletten gegen Blähungen und helfen sehr gut.

probiere es einfach mal aus, schaden kann es nicht.

Kommentar von Ruens ,

Das probier ich dann mal aus, lieben Dank an dich :)

Antwort
von anua12, 2

Meiner Meinung nach,deuten Deine Beschwerden auf eine gestörte Darmflora hin.Da könnten,Pilze,Überwucherung von Fäulnisbakterien,path.EColi  dahinter stecken.Folgendes könntest Du mal probieren.Konsequenter Verzicht auf Zucker,Weissmehl ,Morgens Haferschleim,Mittags und Abends von gekochten Kartoffeln und Möhren Püree.Etwas Kokosöl und Meersalz.Ein paar Tage ausprobieren  und beobachten,ob sich etwas verändert .Ein Kyperstatus,Stuhluntersuchung, wäre zusätzlich aufschlussreich.Ca.70 Euro.Wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community