Frage von bummi73, 12

Bauch hat nach der Geburt Wulst in der Mitte...?

Ich habe seit der zweiten Schwangerschaft einen Wulst in der Mitte des Bauches, von oben nach unten. Was ist das und geht das wieder weg? Nach der ersten SS war da nichts.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von lampionette43, 11

Die sind die Muskeln, die sich in der Mitte etwas gedehnt haben um dem wachsenden Bauch Platz zu machen. Normalerweise schließt sich das wieder, allerdings sollte man nach der Geburt nicht über die Bauchmuskeln aufstehen, sondern seitlich, denn sonst hindert man die Muskeln am festen zusammenhalten.

Antwort
von dinska, 12

Du kannst Bauchmassage machen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechseld-durch-bauchmassage . Auch Wärme könnte helfen. Lege ein Körnerkissen in die Mikrowelle und dann auf deinen Bauch. Auch eine Infrerotlichtlampe für täglich 10 Minuten kann hilfreich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community