Bauch bewegt sich zum Puls?

3 Antworten

Durch die 6tägige Verstopfung ist der Darm logischer weise stärker befüllt als vorher. Dadurch wird´s im Bauchraum etwas enger als vorher. Der Darm drückt nun gegen das Zwerchfell, das herz liegt direkt links darüber. Die Herzbewegung bei jedem Schlag wird nun stärker wellenförmig weitergeleitet. Das ist alles, also ganz normal.

Ein schlanker Mensch kann in Rückenlage auch seinen Herzschlag an der rythmischen Bauchbwegung sehen, nur nicht so deutlich.

Und hör nicht auf den Quark mit dem Darmverschluss, denn dann hättest Du ganz andere Probleme, als den Puls am Bauch zu sehen. LG

Das freut mich zu hören, danke für die hilfreiche Antwort. Doch eine Frage hätte ich noch

Ist ea normal das bei Bewegung ein sehr starker stechender Schmerz Eintritt der sich wieder senkt wenn ich ruhig liege? Dieser Schmerz ist nämlich unerträglich..

Lg

@Aminopop

Natürlich nicht normal, Schmerz ist die Alarmanlage unseres Körpers und warnt immer vor Missständen.

Wenn Du stehst/gehst und dabei der Schmerz auftritt, dann dürfte dies ein Hinweis auf den unüblich vollen Darm sein. Er ist durch die Füllung schwerer und zerrt nun viel stärker an den Bindegeweben, mit denen er im Bauchraum aufgehängt ist, in Richtung Boden (Gravitation). Wenn Du liegst, dann zerrt eben das Gewicht nicht mehr.

Besteht die Verstopfung noch immer? Geh in die Apotheke und kauf Dir ein Miniklistir. https://www.microlax.de/anwendung/easy-video-guide.html Oder morgens gut warmes Wasser zu trinken hilft bei vielen Menschen auch bei der Verdauung. Andere können morgens nach einem heissen, starken Kaffee sofort auf´s Klo. LG

Ganz ehrlich: Das hört sich nicht  nach einer normalen Verstopfung an. Ich würde wirklich mal eine andere Meinung einholen, wobei ich dir auch keine Angst machen will.

Jetzt hab ich angst, aber ich war im Krankenhaus und sie haben sogar ne Blutabnahme gemacht und übliches..

@Aminopop

Dann wird auch alles gut sein.

Wie gesagt, es kann sich auch um eine normale Verstopfung handeln, bei der Form aber unter Umständen auch um einen beginnenden Ileus/Darmverschluss. Auf jeden Fall finde ich deinen Arzt zu leichtsinnig.

@NotSanOS

Naja aber ich habe seit Anfang dieser Beschwerden gar kein einziges mal gebrochen und übel ist mir auch nicht..

Also ist es " normal " dass sich der Bauch mitbewegt? Vielleicht liegt das ja an der Verstopfung und der Durchblutung des Darms? Und ist es normal dass man bei Verstopfung unter so starken Schmerzen leidet?