Frage von Fuchspelz, 19

Bauch als wäre ich schwanger

Hey, Leute ich hab ein Problem:D also vorab mal ich bin 16 1,62 groß und wiege 50 kg und halt mein Bauch sieht aus als wär ich schwanger das is voll schlimm,ein blähbauch ist das nicht und eine Allergie hab ich auch nicht,hat einer einen Plan was das sein könnte?:S

Antwort
von dinska, 13

Es ist alles nur eine Frage der Haltung. Ziehe deinen Bauch stets etwas nach oben und innen. Er muss immer eine gewisse Spannung haben ohne es zu übertreiben. Dazu die Schultern nach unten senken. Schau mal in den Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung . In deinem Alter stand ich auch mal so rum, da sagte eine Mitschülerin zu mir, wie stehst du denn da, als wenn du schwanger wärst. Seit ich die Haltung praktiziere, ist das nicht mehr so.

Antwort
von evistie, 11

Wenn Du schon alles weißt, was Du nicht hast - wie steht es denn mit Deiner Körperhaltung? Wenn Du schlaff rumstehst, mit rundem Rücken und ohne Bauchspannung, dann sieht das halt auch so aus.

Antwort
von Harrybilly, 11

Ich habe 9 kg in 3 Monaten durch asiatische Küche abgenommen!

Hatte vorher viel vesucht und auch regelmäßig Sport getrieben. Aber erst die Umstellung meiner Ernährung auf asiatische Küche hat den Durchbruch gebracht. Ich habe eine Pressemitteillung gefunden, die auf interessante Studienergebnisse der WHO verweist, die das in der Tat zu bestätigen scheint, dass man mit asiatischer Küche abnehmen kann. Den Artikel findet man, wenn man bei google sucht nach "Ist die asiatische Küche eine Geheimwaffe gegen Übergewicht?".

Ist ja auch wirklich so, dass man beim Urlaub in Ostasien kaum übergewichtige Menschen sieht. Und die Zahlen der WHO bestätigen offenbar, dass es in Europa und den USA doppfelt so viele übergewichtige Menschen gibt wie in China und Japan.

Antwort
von gerdavh, 10

Hallo, zum einen könnte es an der Ernährung liegen- viele Nahrungsmittel sorgen für einen aufgeblähten Bauch oder du muesstest deine bauchmuskeln trainieren. Woher weisst du, dass du keine Nahrungsmittelallergien hast? Wurde alles getestet? Lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Als ich ein Kind war, sah ich zuweilen aus, als käme ich aus Biafra. Einen völlig aufgedunsenen Bauch und sehr dünne Extremitäten. Grund: eine schwere Roggenallergie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten