Frage von Besterjunge678, 142

Batteriesäure

Hallo Mir ist Vorgestern meine Fernbedinung runtergefallen und nun habe ich angst das iwie Säure ausgetreten istm die Batterien sehen eigentlich weitgehend normal aus, und die FB geht auch noch ohne Probleme... Hab unter der FB auch kein Taschentuch drunter gelegt, aber meine ANgst ist das iwie was ausgelaufen ist und ich das gestern nacht iwie verschluckt haben könnte...

Antwort
von StephanZehnt, 131

Hallo Besterjunge,

man müsste schon ein Künstler sein um auf diesem Weg die Batterie kaputt zu bekommen. Denn dann müsste schon die Fernbedienung total zerstört sein. Als wenn sie unter eine Presse gekommen wäre. Die Fernbedienungen sind aber so stabil das sie einen Sturz aus 1,5 m Höhe ohne Probleme aushalten. Natürlich fliegt einmal eine Batterieabdeckung weg udgl.

Ich hatte vor langer Zeit einmal Probleme mit einer Autobatterie da habe ich mir ein Hemd etwas gelöchert.

Antwort
von jane3, 138

Wie solltest du versehentlich Batteriesäure verschlucken? Das kann nicht passiert sein. Solange du die Dinger nicht anfasst und dir hinterher in den Mund greifst, kann eig. nix passieren. Batterien mit Gummihandschuhen raus aus der Fernbedienung und in den Sondermüll. Aber normalerweise tritt die Säure nicht aus, nachdem die Fernbedienung einfach nur runter gefallen ist.

Antwort
von Jacekw, 110

wenn alles trocken ist, ist die Batterie nicht ausgelaufen. Mach dir keine Sorgen. Du überlebst das und wirst deswegen nicht krank

Antwort
von Besterjunge678, 99

Korrektur zu meinem Text: Ich habe ein Taschentuch unter den Batterien gelegt... Aber alles sieht normal aus, nichts weißes oder braunes Gelbes dran stinkt nichts und ist nichts feut... Kann die Batterie denoch ausgelaufen sein ?

Kommentar von rulamann ,

Das ist mal wieder eine Frage, wie die mit der Kettenschmiere.!?

Kommentar von Besterjunge678 ,

Durchaus, aber die ANgst veranlasst mich solche unnötigen Fragen zu verfassen... Ich hab einfach Angst das ich iwas zu mir nehme was mir schadne könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten