Frage von pepkli, 14

Basentabletten

Ich habe mir basentabletten geholt, bin mir aber nicht sicher ob es gut ist wenn ich die nehme. Ich denke dass meine beschwerden von der säure kommen.....es ist wie wenn man in eine zitrone beisst, es zieht sich im hals und kieferbereich zusammen und es ist gleichzeitig ein druck, Magendruck und aufstossen hab ich auch,

Antwort
von Mahut, 9

Wenn du ein saures Aufstoßen hast, solltest du zum Arzt gehen, damit er dich untersucht und dir das passende Medikament gibt, die Säure könnte deine Speiseröhre Verätzen, oder es entwickelt sich was schlimmeres

Antwort
von pferdezahn, 8

Ganz einfach, nehme doch Mal deine Basentabletten, dann wirst merken, ob sie hilfreich sind. Basentabletten sind gegen eine Uebersaeuerung des Verdauungstraktes (Mehl- Teigwaren, Milch- und Fleischprodukte, Zucker). Hilfreich ist auch Natron (Kaiser Natron), eine Messerspitze auf ein halbes Glas Wasser. Frueher nahm man dagegen auch Borax. Das beste Mittel ist, sich vorwiegend basich (frisches Obst und Gemuese) zu ernaehren, und nicht zu viel durcheinander essen. Google Mal nach - Richtige Lebensmittelkombination

Antwort
von kreuzkampus, 4

Das ist ein Fall für den Arzt. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

Antwort
von Zweimal, 4

Was immer du dir an Nahrungsergänzungsmitteln geholt hast - es wird dir bei deinen gesundheitlichen Problemen nicht helfen.

Magendruck und Aufstossen haben eine Ursache, die dein Arzt feststellen sollte.

Er wird dir dann eine entsprechende und wirksame Therapie empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten