Frage von schaalsy, 127

Basaliom Unterlid

Hei

Ich habe evtl. ein oder mehere Basaliome am Unterlid des Auges. Insgesamt sind es 4 unterschiedlich große Bobbel - ganz kleine Erhebungen. Der Augenarzt meinte erst mal Entzündung,, sieht keinen Zusammenhang mit meiner Gürtelsrose im Gesicht. ÜBerlegt, ob nicht mindestens eins ein Basaliom sein könnte. Habe jetzt gegen das grausliche Jucken eine andere Salbe bekommen und soll in vier Wochen wieder kommen. Ich habe metastasierenden Hautkrebs und Brustkrebs ohne Metas - nur zur Ergänzung, und auch noch NF 1.

Habe jetzt mal so ein bißchen gelesen. Das hört sich nicht so toll aus, so eine OP am Lidrand mit Sicherheitsabstand. Hat das jemand schon mal machen lassen, mit welchem Ergebnis? Oder es gelassen, warum, mit welchem Ergebnis?

Danke

Grüssle

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beavis99, 127

Basaliome (Basallzellkarzinom/weißer Hautkrebs) sollten immer entfernt werden, weil sie sich überall "durcharbeiten" und zerstören. Du solltest Dich an einen guten Hauarzt ( mit OP Erfahrung) oder Haut/Augenklinik wenden. Ich denke ein Augenarzt ist hier nicht der richtige Ansprechpartner & überfordert. Da Du schreibst, dass Du bereits Hautkrebs hast, gehe ich davon aus Du bist in regelmäßiger Hautkontrolle und besitzt einen Nachsorgepass vom Zentralinstitut für kassenärztliche Versorgung (oder andere) und onkologischer Arbeitskreise . Oft wird auch erst eine Probeentnahme gemacht, wenn der Befund nicht eindeutig ist . Ich selber habe bereits ein Basaliom am Augeninnenrand gehabt und erfolgreich entfernen lassen.

Kommentar von schaalsy ,

Vielen Dank für deine Antwort :-) bin wegen dem HK sowieso in einer Hautklinik in Behandlung .

Antwort
von gerdavh, 105

Hallo, bei einem Basaliom am Auge solltest Du in eine Augenklinik - hier sind Spezialisten gefragt. Es muss entschieden werden, ob operiert oder vereist wird. Hier ein Link dazu

http://www.dr-gumpert.de/html/basaliom_auge.html

Dein Augenarzt dürfte damit überfordert sein, auch wenn er ansonsten ein guter Arzt sein sollte. Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von schaalsy ,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Antwort
von bobbys, 93

Du solltest Dich diesbezüglich in einer Hautklinik vorstellen. Dort wird man Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG bobbys

Kommentar von schaalsy ,

Vielen Dank für deine Antwort :-) bin wegen dem HK sowieso in einer Hautklinik in Behandlung .

Kommentar von bobbys ,

okay dann einfach mal mit ansprechen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community