Frage von Linda2306, 576

Bandscheibenvorfall plötzlich schmerzen im anderen Bein, bisher nur links jetzt rechts schmerzen

Hallo Liebe Mitglieder,

Habe ich seit ca. 4 Monaten einen Bandscheibenvorfall LW5/S1, mit starken Schmerzen im linken Bein. Vorletzten Samstag hat mir der Arzt in das rechte Gesäss eine Spritze gegeben, hatte dann dort einen rechten Blauenfleck und Schmerzen, dieser Blauefleck ist nun weg und die Schmerzen an diesem Punkt auch.

Nun ist es seit gestern Abend so da ich nun vom Rücken sehr starke Schmerzen in das rechte Bein ausstahlend habe, die gewohnten Schmerzen im linken Bein sind fast kompett weg.

An was könnte dies liegen (evlt noch von der Spritze, falsch gesetzt??), oder kann dies auch von der Bandscheibe her kommen??? Wie gesagt hatte immer nur links Schmerzen nie im rechten Bein.

Vielen Dank im voraus schon mal für eure Antworten, hoffe es weiss jemand einen Rat, habe leider erst ende der Woche einen Arzttermin

Viele Liebe Grüsse

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Irene1955, 569

Bandscheibenvorfall plus Schmerzausstrahlung ins Bein lässt auf die Beteiligung des Ischias-Nerven schließen. Ich hoffe doch, dass du noch andere Maßnahmen ergriffen hast, als regelmäßig nur eine Spritze? Physiotherapie, etc.? Ansonsten ist eine dauerhafte Schädigung des Nerven nicht auszuschließen und zudem mit immer wiederkehrenden Vorfällen zu rechnen.

Allerdings scheint bei dir auch die Muskulatur eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen (Schutzkrampf der Rückenmuskulatur); anders kann ich es mir nämlich spontan nicht erklären, wieso der Schmerz jetzt vom linken ins rechte Bein gewandert sein sollte ...

Vier Monate nach deinem Bandscheibenvorfall sollte dieser eigentlich schon weitestgehend wieder verheilt sein. Abhängig - wie oben gesagt - von den ergriffenen Maßnahmen und der Schwere des Vorfalls. Vielleicht solltest du mal etwas intensiver mit deinem Arzt darüber sprechen. Ganz nebenbei bemerkt finde ich es etwas ungewöhnlich, von einer Spritze einen blauen Fleck zu bekommen ... ich kenne das so nicht. Aber das muss nichts heißen :-)

Antwort
von Magarete75, 500

Die liebe Irene hat ganz Recht, bei einem Bandscheibenvorfall ist wirklich mehr von Nöten als nur die Gabe von Spritzen. Auf dieser Internetseite wird die Therapie im einzelnen erläutert http://www.joimax.com/de/patienten/Bandscheibenvorfall-Behandlung.php Konservative Methoden wie Ergotherapie sind dabei natürlich einer Operation, die immer Risiken birgt, vor zu ziehen. Viel Erfolg beim Arzttermin wünscht, Magarete

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community