Bandscheiben MRT Befund Übersetzung

1 Antwort

Hey

L4/5 Flache Protrusion mit Nervenwurzelberührung

Das heißt, dass Du Zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel eine flache Bandscheibenvorwölbung hast, das ist praktisch eine Vorstufe vom Bandscheibenvorfall, nur ist bei einer Vorwölbung der Faserring der um die Bandscheibe liegt noch intakt. Das mit der Nervenwurzelberührung heißt einfach, dass die Vorgewölbte Bandscheibe auf eine Deiner Nervenwurzel drückt bzw sie berührt.

L5/S1 Nervenwurzel- und Segmentnervberührung Bei L5/S1 also 5. Lendenwirbel und dem ersten Kreuzbeinwirbel deine Nervenwurzel und ein Segmentnerv berührt werden.

Ich hoffe die Erklärung hilft ein wenig und alles Gute für die Bandscheibenproblemen (: ich hab das ganze letztes Jahr mit 16 durchgemacht also gute Besserung wünsche ich Dir (:

LG Alicia