Frage von zusezuse 05.07.2009

Bandscheibe - Wie sinnvoll ist ein Implantat aus Titan?

• Antwort von waldino 05.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Mercedes-Benz unter den Implantaten. Wenn es gemacht werden soll, ruhig noch einmal nachfragen, ob alle Kosten von der Kasse übernommen werden.

Jede Bandscheiben OP ist sehr aufwendig, Operationsdauer im Durchschnitt ca. 4 -6h. Der Patient wird in einer nach vorne gebückten Haltung operiert, die Narkose selbst braucht viel Erfahrung.

Deshalb auch in diesem Fall, Zweitmeinung einholen !

• Antwort von gummibaerchen 06.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

BS-Ops sind sehr kritisch, in den meisten Fällen ändern sie an den Schmerzen nichts, wie Dein Bruder ja nach der ersten Op schon erfahren musste. Es sollten wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sein, bevor man nochmal operiert!!

• Antwort von bonifaz 05.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bandscheiben OP hin oder her , das ist alles ja soweit in Ordnung aber für mich ist der Ansatz falsch - bevor ich mich nochmals einer OP aussetze - schau dich doch mal um es gibt Therapeuten und Masseure welche z.B. mit der Breus-Methode die Bandscheiben wieder aktivieren können, ´so daß der Patient keine OP mehr braucht . Ich selber hatte sicherlich einige duzende Menschen die Op damit erspart . schöne grüße bonifaz

• Antwort von henggeler 29.07.2009

Nach 2 Banscheibenvorfällen L5/S1 wurde bei mir die Spinalkanalverennung operiert. Danach nochmals 2 Banscheibenvorfälle (alle mit Lähmngen des Fusses) operiert. Beim 2. Mal eine OP mit Banscheibenersatz von Titan. Seit einem Jahr keine Rückenschmerzen mehr. Absolut dringend finde ich dass danach konsequent Rückentrainig gemacht wird. Heute bewege ich mich ganz normal ohne Beschwerden. Bin Rückenintruktor und Gymnastiklehrerin.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!