Bandscheibe plus Ischias= extreme Schmerzen... Hiiiilllfffeeeee!!!!
Hallo alle zusammen. Habe seid drei Wochen einen Bandscheibenvorfall und OP kommt für die Ärzte nich in Frage.... Ich habe eine Fußheberschwäche rechts sowie leichte Lähmungserscheinungen. Mein Arzt und ich versuchen momentan irgendwas gegen meine ständigen Schmerzen zu finden. Angefangen habe ich mit novamin und dazu IBU600. Hilft nich!!! Dann kam noch dazu Tramal 100mg plus die beiden oben genannten. Hilft nicht. Dann kam noch hinzu Tilidin alleine was nicht geholfen hat, dann Tilidin plus IBU600 und Novamin. Hat auch nicht geholfen..... Nun versuche ich Lyrika plus Novamin.... Hilft auch nicht. Ich Kriege langsam echt Depressionen weil absolut nichts hilft. Was hilft bei den Schmerzen!!!!??????? Sie gehen ganz klassisch über Hintern in die Kniekehle bis zum Fuß runter und sind echt nich auszuhalten...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde die Schlußfolgerung des Arztes bedenklich, denn es steht wirklich in jedem Lehrbuch, dass der Grad der sichtbaren Beeinträchtigung (nur wenig auf dem MRT zu sehen) NICHT in Relation mit dem Schmerz beim Patienten steht.
Kleine Verschiebungen/Läsionen können durchaus riesige Schmerzen bereiten, und große sichtbare Verschiebungen müssen gar keine Probleme verursachen.
das scheint Dein Arzt völlig aus den Augen verloren zu haben.
Was DIr ncht bei Deinen Schmerzen weiterhilft, aber vielleicht kann diese Wissen Dir helfen, Deinem Arzt anders und entschiedener entgegenzutreten.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann Dich verstehen, es ist die Hölle die Du gerade durchmachst. Ich würde auch nicht locker lassen und nachfragen, warum sie es nicht operieren. Es gibt noch die Möglichkeit CT- gesteuerter Injektionen, allerdings ist das auch nur ein Betäuben, die Ursache ist damit nicht behoben.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was machst du denn zusätzlich zu den Medikamenten? Physiotherapie? Eine Infusionstherapie?
Nur Schmerzmittel ist halt einfach nicht so der Hit.
Und auch wenn BSV viel zu oft operiert werden, sind Lähmungserscheinungen eigentlich durchaus eine Indikation.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ok, nach dem Lesen dieser Frage kann ich verstehen wie dringlich der Wnsch nach einem Schmerzmittel am WE war (aber eben nicht den Tonfall)
Ich empfehle angesichts der Beschwerden, sich in eine Klinik zu begeben. Es ist zwar bekannt, dass der subjektiv empfundene Schmerz nicht unbedingt mit dem objektiven medizinischen Beschwerdebild übereinstimmen muss. Doch ich sehe hier Handlungsbedarf!
Sollten wirklich mehrere/andere Ärzte ebenfalls eine Op für nicht angezeigt halten so sollten zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen und diskutiert werden:
- kontrollierte psyikalische/Bewegungstherapie unter fachmännischer Anleitung
- Die HInzuziehung eine speziellen Schmerztherapeuten um wirksam und dauerhaft den Schmerz und die entsprechende Belastung auszuschalten
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo warenandi!
Was Sie da schildern, erinnert mich sehr stark an die jahrelange Geschichte von meinem Mann vor 3 Jahren. Heute geht es ihm aber wieder gut!!
Ihre Beschwerden und auch alle genannten Medikamente kennen wir nur zu gut, denn er hatte sie - vor seiner OP - wirklich auch jahrelang genommen. Jede konservative Behandlung (KG, Spritzen, Radio-Frequenzen, Spritzen ins ISG und etliches mehr) war erfolglos geblieben.
Erst als wir zu einem sehr renomierten Neurochirurgen kamen (Dr.med.Pavlidis in Bonn) trat nach 10 Jahren der Odyssee (!) entlich die Wende ein! Obwohl auf sämtlichen Aufnahmen kein operationswürdiger Befund zu sehen gewesen ist, hat er - nur aufgrund seiner Erfahrung - trotzdem operiert!!! Das war das Beste was er machen konnte! Es stellte sich während der OP heraus, das sich die Bandscheiben bds. in 2 Ebenen in die bereits knöchern verengten Nervenkanäle auch noch híneingeschoben hatten! Dieser Zustand wurde behoben und in der anschließenden Reha haben alle Therapeuten darüber echt nur "Bauklötze" gestaunt.
Kommentar von warenandi 15.06.2012Oh mein Gott. So Lange!!!! Das halt ich ja nicht aus. Ich hoffe ja noch das es in den nächsten weggeht oder zumindest erstmal die Schmerzen ein Ende haben. Danke für dein Beitrag. Lg aus M/V.
Kommentar von walescawalesca 15.06.2012So lange sollten Sie auch nicht abwarten!! Sicher gibt es auch in Ihrer Nähe gute WS-Experten an die Sie sich wenden können. Ich wollte mit meinem Beitrag nur die Ansicht Ihrer Ärzte widerlegen, die meinen eine OP käme noch nicht in Frage Nich alles kann man auf den Rö- u. MRT Aufnahmen sehen!!!!! Gerade habe ich auch zu diesem Thema einen Tipp verfasst. "Bandscheiben-Operation? Ein Erfahrungsbericht!" Sie finden ihn auch über mein Profil. Darin habe ich alles noch ausführlicher geschrieben. LG
Kommentar von warenandi 16.06.2012Was hat dein Mann vor der Erkrankung gearbeitet und hat er während dieser 10 Jahre auch gearbeitet und das evtl. im selben Beruf??????? Ich arbeite nämlich als Rettungssanitäter im Krankentransport und möchte diesen Job nicht aufgeben. In meinen alten Beruf kann ich deswegen bestimmt nicht mehr arbeiten. Bin noch gelernter Masseur........
Kommentar von walescawalesca 24.06.2012Er war Postbeamter, überwiegend Bürotätigkeit und zusätzlich noch lange Autofahrten! Tägliche einfache Entfernung zur Arbeit 50 - 120 Km! Da blieb leider wenig Zeit für Ausgleichssport! Er hat nur in den ersten Jahren noch durchgehend gearbeitet und wurde deswegen dann auch vorzeitig pensioniert! Die Belastungen im Rettungsdienst sind ja auch nicht gerade gering!!! Ob Sie da mit Ihrem Beruf als Masseur besser dran wären, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich wünsche es Ihnen!!! LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kann das sehr gut nachvollziehen! Das Schmerzmittel das ich jeweils habe reduziert genau die Entzündung, macht mich wenig duslig und die Schmerzen sind trotzdem noch intensiv genug da... Um die Spannung zu reduzieren hilft mir manchmal ganz tief in den Bauch ausatmen, schön gleichmässig, ja das hole Kreuz dabei vermeiden... Dann beruhig sich die Muskulatur und die Ausstrahlungen ins Bein reduzieren sich bei mir (manchmal)... Keine Ahnung ob das dir auch helfen kann... Ist wohl einen Versuch wert! Wenn du die Möglichkeit hast, dann nehme heisse Bäder, das lockert die Muskulatur und fördert die Durchblutung (die leider auch oft nicht mehr gleich gut funktioniert). Gerade gestern habe ich einen Tipp hier gelesen, den ich gleich ausprobiert habe: ein heisses Bad, so heiss, wie du gerade noch gut findest und als Zusatz eine Tasse Essig dazu geben. Dann ca 10 Minuten ins Wasser, danach sich gut einwickeln und 20-30 Minuten Ruhen. Die Durchblutung wurde wirklich super angeregt und ich war sehr entspannt... Versuche so oft du kannst zu gehen (aber nicht wenn es zu (sehr) schmerzt). Ich kann dir nicht sagen, wie es bei dir heraus kommt: aber ich wünsche dir, dass die Schmerzen weniger werden und dein Körper etwas zur Ruhe kommt! Es braucht viel Geduld (über Monate) und wenn es irgendwie möglich ist, dann würde ich eine OP vermeiden - nicht alle OPs kommen gut und es ist keine Garantie dass die Schmerzen dann weg sind... Mit dem richtigen Aufbauprogramm ist es gut möglich, dass du dein Leiden in den Griff bekommst. Wenn deine Lähmung jedoch zunimmt und deine Schmerzen langfristig kein bisschen besser werden, dann macht eine OP wahrscheinlich Sinn.
Mache noch nebenbei Elektrotherapie und Manuelle Therapie, gehe noch 5 mal die Woche auf die Traktionsbank und liege jeden Abend mit Stufenbettlagerung ca. 2 Stunden vor dem Fehrnseher mit Wärmflasche drunter. Habe MRT machen lassen und der Arzt dort hat halt gesagt das es wohl bloß ein kleiner Befund ist. Die haben ja auch nicht die Schmerzen..... Habe dem Arzt auch gesagt das ich eine Lähmungserscheinung am rechten Fuß habe. Aber wenn der Arzt sagt nein und der zweite dort auch nein sagt, dann ist es halt so und nun versuche ich irgendwie mit den Schmerzen klar zu kommen. Die Frage ist halt bloß wie....??????.....