Frage von Anonymeruser100, 69

Baldriparan stark für die Nacht nicht schlucken?

Hallo zusammen !:) Da ich schon seit längerem mit Schlafstörungen zu kämpfen habe , bin ich gestern in die Apotheke gegangen und dort wurde mir Baldriparan Stark für die Nacht gegeben . Ich habe das Problem, dass ich Tabletten nicht schlucken kann . Habe es mit Wasser, Apfel , Zucker ... ausprobiert aber nichts klappt . Die Tablette rutscht immer wieder nach vorne und ich kann sie nicht schlucken. Habt ihr irgendwelche Tipps ? Musste die Tabletten ja schon nehmen und habe sie immer zerstampft und mit Zucker runtergeschluckt . Denkt ihr die Wirkung lässt da nach ? Bzw. wirkt es dann überhaupt noch ? Ich freue mich über jede Antwort !:)

Antwort
von Nelly1433, 28

Eine meiner Tanten legte sich die Tabletten immer auf ihr Brot. Anders konnte sie keine Tabletten schlucken. Einfach mal ausprobieren.

Und beim nächsten Mal in der Apotheke nach Tropfen fragen.

Antwort
von Taigar, 52

Kann dir nur Raten wenn du die Tablette schlucken möchtest WENIG Wasser zu verwenden. Wenn ich viel Wasser in den Mund nehm hab ich das gleiche Problem dass die Tablette immer nach vorne rutscht.

Bzgl. zerstampfen und Wirkung:

Guck mal in der Packungsbeilage ob da was steht.

Kommentar von Anonymeruser100 ,

ok werde das mal versuchen danke:)

Antwort
von StephanZehnt, 39

Nun Anonymer User,  

also so ein Markenname in der Überschrift ist doch etwas feines! Aber wie ist das praktisch wenn ich in eine Apotheke gehe und so ein Problem habe evtl. dann sage ich dies doch. Oder???

Ja und dann würde die Apothekerin theoretisch sagen kein Problem wir haben auch reinen Baldriansaft. den gibt es ab  knapp 5 €   (Internetapotheke) in der Apotheke vor Ort etwas teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community