Frage von ich8765, 42

Ist bald Cannabis auf Rezept erhältlich?

Guten Tag, ich hab gelesen ab nächstes Jahr wird chronisch Kranken der Zugang zu Cannabis erleichtert wird. Da ich selber chronisch krank bin (Coxarthrose, Hüftkopfnekrose) und sehr unter den Schmerzen leide, würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen, nur bin ich mir nicht sicher ob mein HA da mit macht, da er gegen die Schmerzen bereits ein starkes Opiat verschreibt, doch bin ich der Meinung ich würde mich durch das Cannabis in Verbindung mit dem Morphium besser fühlen, als ohne oder wie momentan, es wirkt ja auch antidepressiv und das Morphium stimmt einen eben auch depressiv.. Worauf ich also hinaus möchte, verschreibt ein Arzt bei Morphiumrezept zusätzlich noch Cannabis oder geht das nicht weil polytoxisch?

Antwort
von evistie, 42

So einfach, wie Du Dir das denkst, geht es wirklich nicht. Dein Hausarzt dürfte jedenfalls mit Deinen Wünschen restlos überfordert zu sein.

Zunächst einmal solltest Du den Unterschied zwischen Opiaten und Opioiden kennen (=> Google), und ganz bestimmt verschreibt Dir Dein Hausarzt auch kein "Morphium".

Nur, weil Du meinst, Cannabis und Opioide zusammen würden bei Dir nicht nur schmerzstillend, sondern auch stimmungsaufhellend wirken, zückt noch lange kein Arzt den BTM-Rezeptblock. Dass Opioide depressiv machen sollen, höre ich übrigens durch Dich heute zum ersten Mal. Da ich selbst seit über 20 Jahren mit Opioiden in der Schmerztherapie bin, hätte ich davon gewiss schon etwas gelesen oder selbst bemerkt.

Ich schlage vor, Du informierst Dich hier zunächst einmal ganz allgemein über die Situation in Deutschland:

http://hanfverband.de/faq/ich-moechte-cannabis-als-medikament-legal-verwenden-wo...

Antwort
von Laurafichtner, 29

Ich hoffe ebenfalls sehr, dass Canabis bald auf Rezept gekauft werden kann. Ich weiß von vielen Schwerkranken, dass es das einzige Mittel war, dass ihnen geholfen hat. Ich denke, du solltest deinem HA vertrauen oder warten, dass er mal in Urlaub ist und seine Vertretung fragen. Dann hast du es von zwei Fachleuten.

Antwort
von Medicus92, 32

Kann es sein, dass Du nur billig an Deine Drogen herankommen willst!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten