Frage von Phil88, 162

Bakterielle oder virale Infektion? Abstrich?

Hallo Leute! Ich bin 2 Mal hintereinander krank geworden, jedoch war es eine leichte Infektion. Allerdings mit gelbem Nasensekret und Auswurf. Nach der ersten Infektion hatte man mir noch einen Abszess operativ entfernet, danach kein Antibiotikum bekommen. Kurz darauf bin ich jetzt wieder krank, jedoch nicht so schlimm. Ich habe schon Bedenken, dass ich unbedingt Antibiotikum brauche, da die Erreger wieder mein Immunsystem angreifen. Was kann ich machen, kann ich zum HNO-Arzt und einen Abstrich machen lassen, oder wie läuft das? Ich weiß, dass man zum Arzt gehen sollte. Sie verschreiben aber sofort Antibiotika, und das will ich nicht unbedingt! Ich will Gewissheit! Danke schonmal!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 162

Du solltest schon zu einem Arzt gehen und kannst doch bevor du ein Antibiotikum bekommst, auf einen Abstrich bestehen.

Antwort
von walesca, 147

Hallo Phil88!

Dann versuch es bitte mal mit diesem Tipp. Mir hat das immer sehr gut geholfen!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community