Frage von Blume100, 84

Bänderzerrung, was kann man tun nach 2 Wochen

Hallo, ich habe mit vor zwei Wochen den Fuß umgeschlagen, der Arzt sagte das wäre eine Bänderzerrung und hat mir eine Schiene verschrieben. Nun trage ich seit 2 Wochen die Schiene, lege den Fuß hoch und kühle , aber richtig belasten kann ich den Fuß immer noch nicht. Schmerzen habe ich jetzt im im Sprunggelenk bzw. im Band unter dem Knöchel, wenn ich versuche mit dem ganzen Fuß aufzutreten. (Ich humpele sonst nur) Kann mir einer helfen und mitteilen, wie ich die Genesung verbessern kann, da nun doch schon 2 Wochen vergangen sind .

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Londontime2000, 84

Ich würde noch mal zu einem anderen Arzt gehen und mich nochmal untersuchen lassen. Das ist eigentlich nicht normal ich hatte vor kurzem auch eine Bänderdehnung/Zerrung und da gingen die Beschwerden nach einer Woche langsam weg. Vielleicht hat der Arzt es nur falsch diagnostiziert. Gute Besserung :)

Antwort
von LindaQHB, 75

Da ich schon mal einen Außenbandabriss hatte und sich deine Beschwerden sehr ähnlich anhören würde ich dir ebenfalls empfehlen eine zweite Meinung einzuholen.

Bei mir war es so, dass mir verschiedene Übungen empfohlen wurden und dass ich auch eine Silikonbandage verschrieben bekommen habe damit ich noch eine Alternative zur Schiene habe ...

Antwort
von Kuchenprinz, 71

Hey.

Also ich würde dir auch empfehlen, dir diesbezgl eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe mir mal ein Band am Knöchel gezerrt und dies hat dann mehrere Monate leicht geschmerzt. Aber nicht so stark, dass ich nicht normal gehen konnte oder kein Sport möglich wäre. Letzteres war in diesem Falle der Grund, weshalb der Heilungsprozess so lang andauerte. Ich würde dir raten, das noch einmal anschauen zu lassen, da es für mich nach etwas mehr klingt als lediglich einer leichten Zerrung.

Antwort
von Blume100, 67

Jetzt habe ich aber dann doch noch eine Frage, kann ich denn den Fuß eigentlich nun wieder belasten. Habe es versucht und habe ein Ziehen im Außenband  am Knöchel, auch ist der Knöchel noch geschwollen.

Antwort
von kreuzkampus, 64

Klar kannst Du Deinen Fuß bei einer Bänderdehnung mit einer Schiene im Alltag normal belasten. Wenn Dir das zu weh tut, ist das Dein persönliches Empfinden und hat nichts mit der Heilung zu tun. Belastender Sport geht natürlich nicht.

Antwort
von Blume100, 63

Danke für die Antworten, eigentlich war ich bisher mit dem Orthopäden immer zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community