Frage von masimaus99, 128

bänderstraffung heilungs ablauf

Heii leute Ich hätte da mal ne frage. Am 5.2 hatte ich eine operation um die bänder zu straffen. Ich musste 4Tage im spital bleiben und dann noch 6tage zuhause hochlagern. Im ganzem sagten sie ich brauche den vacoped schuh 6 wochen mit den krücken. Nun ist mir eingefallen das ich ja nicht von einem tag auf den anderen wieder ganz normal ohne krücken laufen kann. Das ich KG bekomme weis ich auch schon.

Aber wie lange geht es bis ich die krücken nicht mehr brauche?

Fals das wichtig ist, ich bin 14 und die bänder wurden i-wie durch den knochen geknotet und mit knochenhaut verstärkt da sie so schwach waren. (Sorry wegen der ungenauen beschreibung aber bin ziemlich heikel und habe desshalb nicht wirklich zugehört^^)

Lg masimaus Und danke fur die antworten:)

Antwort
von walesca, 128

Hallo masimaus99!

Sorry wegen der ungenauen beschreibung ..... habe desshalb nicht wirklich zugehört

Dann frag bitte noch einmal beim Arzt oder der Krankengymnastik nach. Der Verlauf der Heilung ist auf jeden Fall nicht bei jedem Menschen gleich und hängt von vielen Faktoren ab. Dein Arzt oder die Therapeuten können das besser einschätzen als wir hier aus der Ferne! Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Buchauszug weiter.

Auszug aus dem Buch "Arthrose" von Dr. Michaela Döll

Sportverletzungen: Bei allen Sportverletzungen ist darauf zu achten, eine angemessene Schonfrist - auch bei bereits bestehender Schmerzfreiheit - einzuhalten. Erfolgt eine zu frühe Wiederbeanspruchung des betroffenen Gelenks, wird dieses geschädigt und der Heilungsprozess verzögert sich. Auch ist darauf zu achten, dass die beginnende Belastung nur langsam gesteigert werden sollte.

Durchschnittliche Heilungsdauer diverser Verletzungen:

Haut = 1 Woche, Muskel = 3 Wochen, Sehnen = 6 Wochen, Gelenke = 3 Monate!!!

Gute Besserung wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten