Frage von sven1995, 3

bänderriss zum 3ten mal in folge

Hallo, ich habe innerhalb von einem Jahr meinen 3ten bänderriss im sprunggelenk und weiß nicht mehr weiter... Ich konnte Zwischen den einzelnen Vorfällen kaum schmerzfrei laufen und ich war bei unzähligen Ärzten die immer nur meinten meine bänder sind ausgeleihert aber man könne dagegen nichts machen... Hat jemand von euch damit Erfahrung, was dagegen helfen könnte, nicht ständig. Umzuknicken und sich erneut die Bänder zu reisen? Muskel Training mach ich schon auf die ausenbänder spezialisiert! Oder Erfahrung mit den Schmerzen, wann es möglich ist, endlich wider schmerzfrei gehen zu können? Danke Für Eure Hilfe! Sven

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, ich bin jetzt etwas erstaunt, dass anscheinend noch keiner der Ärzte von einer OP gesprochen hat. Kann es sein, dass Du in der Vergangenheit nach den jeweiligen Bänderrissen Dir nicht genug Ruhe gegönnt hast? Welchen Beruf hast Du? Ich hoffe sehr, Du treibst keinen Sport? Wenn Du immer wieder umknickst, hast Du evtl. auch die falschen Schuhe an? Vielleicht könnte es auch helfen, wenn Du vorübergehend durch eine Stützbandage das Sprunggelenk stützt und somit schonst und es zu einer Ausheilung kommen kann. Stützbandagen bekommt man im orthopädischen Fachhandel. Frag mal Deinen Arzt dazu. Hier ein Artikel zum Thema Bänderriss

http://www.apotheken-umschau.de/Baender/Baenderriss-am-Sprunggelenk-Therapie-165...

lg Gerda

Kommentar von sven1995 ,

Danke für die Antwort! Nein, ich mache seit dem ersten Bänderriss keinen Sport mehr, weil es von den Schmerzen her mit dem Laufen nicht geht...ich gehe noch in die Schule und ich habe beireits eine stützbandage, die ich auch bei meinem letzten Riss getragen hatte...

Antwort
von dertomtom,

Naja - hab's jetzt 2x gehabt allerdings waren da 15 Jahre dazwischen... Hab's mir aber jedesmal redlich verdient.

1x beim Basketball unter dem Korb im Sprung vom Gegner weggeräumt worden 1x mit zwei koffern im Dunkeln die Treppe runter....

Naja Basketball ist jetzt eh nicht merhr so das Ding - und bei Treppen pass ich jetzt wirklich immer extra auf wo die Stufen sind.. so eine Art Lerneffekt..

Also ggf. etwas ruhiger angehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community