Bänderriss und Krücken.Kann mir jemannd Tipps geben und mir Helfen???? :)

Ich mit meinen Krücken - (Krücken, Schiene)

3 Antworten

Hallo Marvin,

ich bin momentan in der gleichen Situation wie du ,es kommt darauf an wo du deinen Bänderriss hast. Ich habe ihn am rechten Sprunggelenk und muss zimmich oft ihn hochlegen und kühlen.ich brauche die Krücken 8-10 Wochen darf aber 7 Monte kein Sport treiben. Und muss die Schiene 7 Monat tragen. L.g Ina und gute Besserung

Ich hatte das auch das ist voll der Kack. Für die Zeit danach ich würde dir raten noch etwas länger vorsichtig beim Sport sein und auf jeden Fall aufpassen , weil es kann sein dass du dir wieder einen Bänderris holst !!!

7 Monate? Ich hatte vor 5 J. einen am Sprunggelenk und hatte Krücken für 6 Wochen. Wo hast du deinen Bänderriss denn? Wenn du den am Sprunggelenk hast, musst du deinen Fuß so oft wie möglich hochlegen und kühlen. Man kann auch abends so Wickeln mit irgendeiner Salbe machen, der Name fällt mir aber gerade leider nicht ein. Mit dem Auftreten solltest du erst wieder anfangen, wenn dein Arzt dir Bescheid gibt und dann auch erst sehr langsam . Alles Gute :)

Danke der Bänderriss ist am Knie