Frage von Davido, 84

Bänderriss (bzw angerissen) was kann ich tun??

Ich habe mur vor einer Woche einen Bänderris (angerissen) zugezogen. Mein Artzt sagt ich soll meine Aircast Schiene 2 Wochen tragen. Da ich gerne Fahrrad und Longboard fahre ist es kaum auszuhalten. Nun ist meine Frage ab wann ich wieder Fahrradfahren darf? Gehen kann ich eig schon und ein kleines bisschen auch schon auf dem Longboard. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wann ich wieder beides fahren darf??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beavis99, 84

Hallo,

am besten mit dem behandelnden Arzt mal besprechen. Die ersten zwei Wochen würde ich eher davon abraten. Danach sollte Fahrrad fahren ( vorsichtig beim absteigen) kein Problem sein. Auf's Longboard solltest Du länger verzichten, weil dabei über die Knöchel ( wo die Bänder verlaufen) das Gleichgewicht stabilisiert wird.

Alles Gute!

Antwort
von Xx123xX, 70

Hast du dir das Außenband am Sprunggelenk (an)gerissen? 

Antwort
von Nic129, 66

Es wird schon seinen Grund haben, warum auch Sportler mit einem Bänderriss bzw. Anriss 2-4 Wochen ausfallen. Also stellt sich bei Ihnen die Frage, ob Sie nach einer Woche schon wieder Fahrrad bzw. Longboard fahren dürfen, überhaupt nicht.

Antwort
von kreuzkampus, 67

Frag' den Arzt, nicht uns. Glaubst Du wirklich, dass Dir hier jemand raten wird, in einer Woche wieder zu radeln? "Kaum auszuhalten".....Was machst Du wohl, wenn Du mal wirklich und ernsthaft krank wirst? Das dauert halt seine Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten