Frage von Londontime2000, 134

Bänderdehnung im Fuß?

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im linken Fuß an der Außenseite genau da wo das Band liegt. Allerdings bin ich nicht einmal richtig umgeknickt sondern öfter mal nicht so doll also man hat es schon gemerkt und ich hatte auch schmerzen aber halt nicht sooo doll das ich jetzt heulen musste. Nun meine Frage Kann es sein das das Band überdehnt ist ? Wenn ja wie lange dauert das bis ich wieder Sport machen darf? Danke im Vorraus :) Londontime2000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutzler, 134

Ja, die Bänder können übergedehnt sein. Suche einen Orthopäden auf und kläre diese Sache. In solchen Fällen soll man regelmäßig Übungen machen, die diese Stelle stärken.

Antwort
von walesca, 118

Hallo Londontime2000!

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp ja ein wenig weiter.

https://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hil...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von dinska, 107

Mach mal Fußbäder und reibe die Stellen mit Arnikasalbe ein. Dann sollte sich dein Problem wieder geben. Sport kannst du dann wieder machen, wenn es nicht mehr weh tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community