Frage von Xx123xX, 24

Bänderanriss Sprunggelenk wie lange dauert es bis es abschwillt?

Habe mir vor 2 Wochen einen Aussenbandanriss am Sprunggelenk zugezogen und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einem Bänderanriss! hat und mir sagen kann wann der Fuß wieder vollständig abgeschwollen ist. Hatte nie richtig fest Schmerzen außer direkt nach dem "Umknicken" konnte ich nicht mehr auftreten, verging dann aber ca. nach einer halben Stunde. Der Fuß ist dann nach etwa einem Tag blau geworden, was mittlerweile aber wieder ziemlich weg ist. Vielen Dank für eure Antwort!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von walesca, 24

Hallo Xx123xX!

Hier noch ein sehr interessanter Auszug aus dem Buch"Arthrose" von Dr. Michaela Döll

Sportverletzungen:Bei allen Sportverletzungen ist darauf zu achten, eine angemessene Schonfrist -auch bei bereits bestehender Schmerzfreiheit - einzuhalten. Erfolgt eine zu frühe Wiederbeanspruchung des betroffenen Gelenks, wird dieses geschädigt und der Heilungsprozess verzögert sich. Auch ist darauf zu achten, dass die beginnende Belastung nur langsam gesteigert werden sollte. DurchschnittlicheHeilungsdauer diverser Verletzungen:

Haut = 1 Woche, Muskel = 3 Wochen, Bänder und Sehnen = 6Wochen, Gelenke = 3 Monate!!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von kreuzkampus, 20

Dein Sprunggelenk ist geschient? Oder läufst Du "frei rum"? Gegen Bluterguss und Schwellung kann ich übrigens Arnica-Globuli empfehlen. Mit hochdosierten (die es aber nicht in der Apotheke gibt) war mein Fuß nach einer Bänderdehnung in kürzester Zeit wieder okay.

Kommentar von Xx123xX ,

Ja ich trage im Moment noch eine Schiene

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann braucht's noch 4 Wochen; ob mit oder ohne Arnica. Mit geht die Schwellung früher zurück; ohne dauert das länger.

Antwort
von Xx123xX, 21

Und wenn möglich wäre ein Bild noch toll wie es bei euch nach 2 Woche aussah.. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community