Frage von marce512, 218

backen sind taub :O

hallo com.

ich hab in den letzten 3 wochen immer häufiger en taubes gefühl in den backen und es geht mir so auf die eier. nicht schmerzhaft aber nervig und ich wollt mal fragen von was des kommen kann es geht immer so 1-2 stunden und verschwindet wieder für ein paar stunden. nun wollte ich fragen was des sein könnte denn es macht mir schon sorgen. werde demnächts auch mal einen arzt aufsuchen wobei ich nach dem rzte marathon vor 4 monaten ehrlich gesagt keine lust drauf hab. dazu hab ich immer auf den kopfseiten einziehen nicht immer denn es kommt wann es will und müde bin ich immer, der kiefer tut mir auch leicht weh;/ kann des vom rauchen kommen dass die durchblutung nicht so gut ist oder von der HWS oder von der zahnspange (feste) die ich hab?

danke im voraus:)

Antwort
von Braunbaer, 218

Es könnten sowohl die Zähne, da hast du schon richtig vermutet oder aber auch die Halswirbelsäule die Ursache für deine tauben Wangen sein. Irgendwie ist da ein Nerv blockiert und deshalb empfindest du dieses taube Gefühl. Wenn du zum Arzt gehst solltest du auch den Neurologen nicht ausser Acht lassen, der ist für die taubheitsgefühle im Gesicht bestimmt der Richtige. Gute Besserung für dich, Braunbär.

Antwort
von schanny, 187

Ich dachte bei den Backen an Deinen Po, aber Du meintest damit sicherlich die Wangen. ;-)) Vielleicht knirschst Du nachts mit Deinen Zähnen, das kann die Taubheit und das Ziehen zu den Kopfseiten hin erklären. Du bräuchtest vielleicht eine Aufbissschiene, die nachts getragen wird. Dazu solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen, der ganzheitlich therapiert und um es schnell zu verbessernkönntest Du auch noch Stress abbauen, den verarbeitet man im Schlaf und dann kommt es zum Zähneknirschen.

Antwort
von anonymous, 160

Vielleicht solltest du erst mal präzisieren, ob du deine Backen oder deine Wangen meinst...

Und wenn du Satzzeichen verwenden und nicht so viele Rechtschreibfehler machen würdest, könnte man dich generell besser verstehen!

Kommentar von marce512 ,

sehr hilfreich... ähm die wangen und backen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten