Frage von Koolmissi, 19

Baby verträgt Vigantoletten nicht was alternativ machen?

Das Baby meiner Freundin ist 12 Wochen alt und sie muss ihr täglich Vigantoletten geben das ist ein Vitamin D Präparat zum Knochenaufbau. DIe kleine verträgt das aber nicht ganz so gut und deshalb gibt sie ihr es ab morgen nicht mehr hat aber erst nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, was kann man denn statt Vigantoletten den Kindern geben?

Antwort
von student579, 19

Bitte nicht einfach Präparate absetzen oder ohne Absprache des Arztes dem Kind etwas geben. Besonders nicht bei Kleinkindern. Sie sollte heute noch versuchen den Arzt zu erreichen oder alternativ eine Apotheke oder ein Krankenhaus zu konsultieren.

Antwort
von Gemuesemuffin38, 18

Hallo Koolmissi. Alternativ geht glaube ich auch Fluoretten das ist das selbe Präparat, aber unbedingt vorher mit dem Kinderarzt sprechen. Ich würde das Medikament auch nicht einfach so absetzen sondern vorher kurz beim Kinderazt anrufen und kurz mit ihm sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community