Frage von Armin34, 19

Baby schläft unruhig, was soll ich machen?

Unser Kleiner (4 Monate alt) schläft nachts ziemlich unruhig. Ich weiß, das ist in diesem Alter normal aber ich befürchte, dass ihm nachts einfach zu heiß ist. Meiner Meinung nach liegt das an der Matratze. Die ist schon etwas älter und bietet mit Sicherheit keinen guten Luftaustausch mehr. Habe auf der Seite http://babymatratzen-beratung.com/ schon ein bisschen gesucht und habe eine passende Babymatratze gefunden. Was meint ihr? Soll ich vor dem Kauf noch schauen, ob es auch eine andere Ursache haben könnte, dass der Kleine unruhig schläft?

LG

Antwort
von elli57b, 15

Hast du das schon mal mit dem kinderarzt besprochen? Wo schläft denn euer baby? Im eigenen zimmer, oder noch bei euch? Warum babys in dem alter nicht schlafen, kann viele ursachen haben. Vielleicht hat er auch oft blähungen und verträgt die milch oder den brei nicht. Es gibt auch viele kinder, die in dem alter bereits zahnen. Dann ist der schlaf sowieso unruhig. In jedem fall das thema mal mit dem kinderarzt abklären.

Antwort
von heike2205, 9

Wenn du meinst es könnte zu heiß sein solltest du das abstellen. Ein eher kalter Raum mit ca 18 Grad sind am besten.
Sommerschlafsack verwenden. Das müsste helfen. Sonst bitte zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community