Frage von Wasserwerfer 11.10.2011

Baby mag keinen Schnuller, gut oder schlecht?

• Antwort von CanIscream 29.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist ganz sicher nicht schlecht für den Kiefer. Ich wäre an deiner Stelle sogar froh, dass sich das Kind nicht für Schnuller interessiert, schliesslich bestehen diese aus Plastik, welches Weichmacher und andere Stoffe abgibt, die die Entwicklung des Hirns und der Fortpflanzungsorgane nachhaltig schädigen kann - das gilt nicht nur für BPA-haltige Plastiksachen.

• Antwort von Tatzee 14.11.2011

Ich hatte als Baby auch nie einen Schnuller gewollt und habe dafür ziemlich lange Daumen genuckelt. Mein Bruder dagegen ist mit dem Schnller groß geworden. Was die Auswirkung auf das Gebiss angeht hatten wir beide Probleme, wobei diese sich bei meinem Bruder noch in Grenzen hielten. Bei mir kam es zu diesem Hasengebiss (ich weiß leider nicht, wie das aus mediziner Sicht korekt heißt ^^), was sich jedoch mit einer Zahnspange wieder gut korrigieren ließ.

• Antwort von jungeWilde 11.10.2011

Das hat Vor- und Nachteile, ein befreundeter Kieferorthopäde ist für den Schnuller statt dem Daumen, weil der eine größere Fläche hat und nicht so stark verformen kann. Versuche doch mal verschiedene Formen, manchen Kinder mögen diese Kirschform und nicht die Kiefer geformten Schnuller.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!