Frage von Beyondtheveil, 8

B12 Wert Bestimmung

Hallo,

hat jemand von Euch bei einer normalen Blutuntersuchung für ein kleines oder großes Blutbild einmal seinen Arzt gefragt, ob der B12 Wert mit untersucht werden kann?

Falls er es nicht umsonst gemacht hat, was kostet es diesen Wert noch mit bestimmen zu lassen?

Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Beyondtheveil,

Schau mal bitte hier:
Blutwerte Vitamine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 3

hallo Beyondtheveil!

Das ist durchaus möglich. Sprich Deinen Arzt ruhig mal darauf an. Aber dann würde ich auch gleich eine Kontrolle des Vitamin-D-Spiegels im Blut mit untersuchen lassen, denn ein Mangel daran kann den Körper auch ganz schön durcheinander bringen!! Bitte schau mal in diesen Tipp. Beide Blutuntersuchungen sollten i.d.R. kostenlos für Dich sein!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von Beyondtheveil ,

Danke walesca,

hätte ich sowieso gemacht, aber ich wollte halt im Vorfeld schon einmal wissen, ob jemand Erfahrung hat. Mein Arzt ist ganz cool, dürft eigentlich kein Problem sein, ging eigentlich um die Geldfrage und wenn er sagen würde kostet 100€ dann würde ich es eben lassen.

Ebenfalls alles Gute

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass Du das alles mal abklären lassen willst. Gerade das Vitamin-D wird von vielen Ärzten noch nicht so richtig ernst genommen - aus Unkenntnis! Aber solche Laboruntersuchungen sind i.d.R. kostenlos!! LG

Antwort
von mandy4293, 3

hallo der B 12 wert kann kosten los mitgemessen werden du musst es nur beim arzt ansprechen und den wird dir Blut abgenommen ein paar tage später musst du den zur Besprechung wieder zum Arzt der ist aber kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community