Frage von neymar0110, 30

Azidose - welcher Arzt?

Hey liebe Community, also wir sind heute in der Schule 1000m gelaufen und ich war danach völlig kaputt. Ich bin aber eigentlich ziemlich sportlich und mache Leichtathletik, hauptsächlich Kurzsprint. Auch da bin ich aber seit ungefähr einem halben Jahr nach Tempoläufen sehr schnell kaputt und mein Puls regeneriert auch wesentlich langsamer. Mein Sportlehrer meinte daraufhin heute, dass es sein könnte, das ich an Azidose (zu niedriger/hoher pH Wert, soweit ich richtig verstanden habe. Nun wollte ich fragen, an welchen Arzt ich mich am besten wenden sollte. Bin übrigens 14 und mannlich. :)

Freue mich über eure Antworten!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 24

Als 14 Jähriger gehörst du noch zum Kinderarzt, der wird dich wenn es nötig ist, zum Facharzt überweisen.

Antwort
von Zweimal, 20

Eine Azidose ist ein lebensgefährlicher Zustand und muß sofort intensivmedizinisch behandelt werden!

Antwort
von gerdavh, 20

Hier ein erläuternder Link zu Azidose,wird hier sehr schön erklärt

http://www.onmeda.de/krankheiten/uebersaeuerung-definition-9065-2.html

Der richtige Ansprechpartner wäre hier ein Internist/in. Man kann den pH-Wert im Urin und im Blut bestimmen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community