Frage von gesundschlumpf,

Autan auch für Kinder verwenden?

Kann man Autan als Mücken und Zeckenschutz auch bei Kindern schon verwenden oder ist das zu giftig?

Antwort
von parsons,

Nein, bitte nicht. Auch wenn es Autan für Kinder gibt, bleibt es eine "Chemiekeule". Das würde ich einem Kind nicht antun. Ich kann dir sagen, was der besten Mückenschutz ist den es gibt: Nelkenöl.

Ich hatte auch davon gelesen und es ausprobiert- Kaum bis gar kein Mückenstich mehr. Reines Nelkenöl gibt es in der Apotheke. Das kannst du mit reinem Alkohol mischen oder mit etwas alkoholhaltigem wie Kölnisch Wasser. Mischverhältnis ca.1 Teil Alkohol, 2 Teile Nelkenöl. Ich habe es mir in einen kleinen Zerstäuber gegeben und sprühe mich dann an mehreren Hautstellen damit ein. Mann kann es aber natürlich auch pur auf die Haut geben.

Ich war erst skeptisch, aber das ist wirklich ein Wundermittel gegen Mücken.

Antwort
von traumprinzessin,

Hallo esundschlupf,

es gibt Autan extra für Kinder. Das ist dann genau auf die Kinderhaut abgestimmt.

Allerdings gibt es das auch in der günstigeren Variante im Drogeriemarkt, oder aber du greifst auf ätherische Ölmischungen zurück, die man auch in der Drogerie bekommt.

Liebe Grüße!

Antwort
von Mahut,

Es gibt Autan auch für Kinder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten