Frage von xxlix, 2.120

Auswirkung HCG Globuli auf einen Schwangerschaftstest

Hallo. Ich mache seit einer Woche die Stoffwechselkur, zu der jeweils täglich 4x5 HCG C30 Globuli eingenommen werden. Nun bekomme ich blöderweise meine Periode nicht und wuerde gerne wissen, in wie weit sich diese Dosierung auf einen Schwangerschaftstest auswirkt? Gibt es eine Möglichkeit, ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen? Oder hat dieses homöopathische Präparat keinen Einfluss auf einen Test?

Danke für jede hiflreiche Antwort.

Antwort
von Bennykater, 2.120

In einer Potenz von C30 hast du in den Globuli keinerlei nachweisbare Wirkstoffe - absolut keine, auch keine Hormone.  Diese haben daher absolut keinen Einfluss auf einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von Bennykater ,

Bei C30 wäre die Verdünnung übrigens etwa so wie 1 Stück Würfelzucker auf mehrere Milliarden Galaxien. Nur, um dich zu beruhigen.

Kommentar von Bennykater ,
Kommentar von Bennykater ,

... und selbst wenn es reines hCG wäre, könnte es nicht wirken, wenn man es schluckt. Die Gonadotropine sind Proteine, die werden im Magen ganz simpel verdaut. Wenn sie wirken sollen, muss man sie spritzen.

Ob es also reines Zucker (wie hier) oder reines hCG ist, spielt allerhöchstens beim Preis eine Rolle.

Antwort
von Zweimal, 2.005

Bei solchen Hochpotenzen befindet sich aufgrund der extremen Verdünnung kein einziges Molekül der Substanz mehr in den Globuli.

Eine pharmakologische/spezifische Wirkung besteht daher nicht mehr, und das homöopathische Mittel hat somit keinerlei Einfluß auf irgendwas, auch nicht auf deinen Test.

Antwort
von Mahut, 1.839

Das wird keinen Einfluss auf den Test haben, denn die Globuli haben doch keine Hormone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten