Frage von kpname, 24

Austausch zementierter Hüftendoprothese

Eine Frage noch zum Thema Hüftprothese. Und zwar frag ich mich, da die manchmal erneuert werden müssen, wie das von Statten geht, wenn die Prothese einzementiert wurde, bzw. ob dann ein Austausch eigentlich noch möglich ist. Danke

Antwort
von StephanZehnt, 24

Hallo kpname,

es gibt verschiedene Prothesen. so z.B. die Kurzschaft- oder Schenkelhalsprothese.n. Die haben den Vorteil das man sie verhältnismäßig gut nach 15 Jahren oder mehr entfernen kann. Wenn man dann irgendwann dann eine Langschaftprothese einbaut hat die auch dann etwas besseren Halt.

Da ältere Menschen da schon Probleme haben (Stichwort Schenkelhalsbrüche udgl. ...) ist klar. Aber die Frage ist schon wie stark ist das Hüftgelenk geschädigt ist.

  • Teilprothese - Kurzschaftprothese - Langschaftprothese in etwa in der Reihenfolge.

VG Stephan

Antwort
von Winherby, 23

Klar ist das noch möglich. Das "von Statten gehen" ist richtige handwerkliche Arbeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community