Frage von Wanted2Take, 1

Ausstrahlung falsches Verständnis?

Hey Leute habe mal ne Frage vielleicht kennt dies ja jemand, ich bin mitte 20 männlich und fühle mich irgendwie sehr unwohl, ich habe meines Erachtens ein sehr junges Gesicht, ich werde auch ziemlich oft jünger geschätzt!! Das hört sich vielleicht alles gut an aber das geht langsam echt auf die Psyche man wird oft angeguckt oder ab und an angelächelt, es kommt eben so ein gewisses Maß inkompetent rüber denke ich, weil man zB oft geduzt wird usw!! es ist schon soweit dass ich nicht gerne mehr rausgehe, weil mich oft Leute angucken und dann hab ich immer Schiss dass wieder irgendein dummer Spruch kommt!! wenn ich mich mal jemanden anvertraue zB meiner Ex Freundin, dann heisst es das ist Blödsinn das bildest du dir nur ein....aber ist ja nicht so, man fühlt sich einfach nicht männlich genug, sodass man sich irgendwie anders fühlt, und das geht tierisch auf den Sack langsam.....egal in welcher Situation ob auf der Arbeit oder beim Auto fahren, kann das jemand irgendwie nachvollziehen oder hat jemand Tipps wie man sein Verhalten ändern kann? jaaa selbsbewusster werden sich etwas trauen usw kann man ja machen aber dann sieht man dass irgendjemand wieder dumm guckt oder lacht und dann ist man wieder sooo klein dass man denkt was hat das denn für ein Sinn -.-

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bobbys,

Hallo, du solltest dich erst mal vor einen Spiegel stellen und dich so akzeptieren wie du bist .Eine gewisse Größe oder Stärke macht man nicht am Männlichen-Aussehen fest, sondern unterstreicht man mit Wissen und Können,beruflich wie allgemein. Du solltest genau das herausstellen und dich in Position setzen.

LG Bobbys :)

Antwort
von turtlemania,

Also ich bin weiblich, aber kenne Dein Problem...sehe es doch positiv, dass Du so jung aussiehst :-)...irgendwann schaust Du Dir Leute in Deinem Alter an und Du wirst denken...oh, Gott, sehen die alt aus !!!! Sei doch einfach stolz darauf, dass Du jünger aussiehst, als Du wirklich bist...kann echt sehr von Vorteil sein!! Als ich 30 Jahre alt war wurde ich schon mal nach dem Ausweis gefragt :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten