Frage von user125, 20

Aussenohrentzündgung, starke Schmerzen, mit Fieber.

War heute mit der kleinen beim Arzt (aussenohrentzündung). Ich gebe ihr 4 x im Tag inflamac zäpfli und ohrentropfen.

Trotzdem ist sie immer noch am weinen. Jetzt fiebert sie auch noch (Bauchschmerz vermutlich in Zusammenhang mit Ohren).

Soll ich morgen nochmals zum Arzt? Was kann ich im Moment noch für sie tun?

Zwiebelwickel hat sie im Moment auch noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pantomimien, 20

Wenn sie sich zu sehr quält, ist gegen einen weiteren Arztbesuch nichts einzuwenden. Noch dazu, wo noch weitere Beschwerden hinzugekommen sind. Ausser sie zu beruhigen und zu trösten und wegen dem Fieber viel zu trinken geben, kannst du im Moment nichts für sie tun. Aber wenn die Mutter da ist, ist das für die Kleinen ja schon sehr hilfreich. Gute Besserung für dein Kind.

Antwort
von schanny, 16

Hat sie nun eine Mittelohrentzündung? Wenn ja, was sollen da Ohrentropfen ausrichten? Die kommen ja nicht durch das Trommelfell rein ins Mittelohr. Du könntest ihr noch abschwellende Nasentropfen für Kleinkinder geben, sie haben eine geringere Dosis, wie die für Erwachsene. Was ist Inflamac? Ein Antibiotikum? Habt Ihr da in der Schweiz auch sowas wie Nurofen- Saft? Der hilft gegen das Fieber und die Schmerzen. Ihr seit jetzt doch nicht in die Berge gefahren?

Kommentar von user125 ,

Keine mittelohrentzündung, sondern aussenohrentzündung. Darum auch antibiotische ohrtropfen. Inflamac sind das selbe wie voltaren. Es sind schmerzstillende zäpfli die Entzündungshemmend sind.

Das reicht leider nicht aus. Jetzt müssen wir warten bis die Stunden rum sind, bis zur nächsten zäpfli-gabe.

Kommentar von schanny ,

Ich weiß, dass sich bei Kindern (habe selbst einen Bub von 7) innerhalb von wenigen das Tromelfell verändert und es doch auf einen Mittelohrentzündung hinausläuft. Ich würde morgen nochmal mit ihr zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten